Kundendienst Oder Wartungskosten Wie Hoch ????

  • Hi,

    na ja, die Empfehlung ist eindeutig. Im Netz gibt es neg. Erfahrung mit ceramic-Belägen und der PD. Das nicht zu knapp. Deswegen habe ich die glatten genommen.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hi,

    na ja, die Empfehlung ist eindeutig. Im Netz gibt es neg. Erfahrung mit ceramic-Belägen und der PD. Das nicht zu knapp. Deswegen habe ich die glatten genommen.

    Ich habe die Kombination selbst auf dem Orlando gefahren und kann diese ganzen "neg. Erfahrungen" so nicht bestätigen, ich war vom Bremsverhalten absolut zu frieden.

  • Meine Bremsenstory ist noch nicht vorbei. :D


    Der Kollege aus der freien Werkstatt will auch nur die Originalen Teile einbauen. Begründung „Ja wenn ich da was im Internet bestelle und es dann nicht passt...“ eigentlich nur ein blabla. Dann hab ich ein Mail an A.T.U gemacht. Bremsen hinten und vorne Komplett, Öl und Ölfilter nicht ganz 1000 Franken. Opelhändler hat 1350 Franken offeriert (hinten nur Beläge). A.T.U verbaut aber irgend eine Eigenmarke. Gibts da Erfahrungen?


    ATE Bremsen selber bestellen kostet mich etwa 400 Fr. Dann muss ich die noch einbauen lassen und wäre wohl auch schon bei +/- 700 Franken. Über die Grenze Fahren und in DE machen lassen wäre noch eine Option. Verliere so aber einen ganzen Tag arbeit. Vermutlich wir A.T.U schlussendlich meine Bremsen wechseln.