Automatikgetriebe

  • Hallo liebe Freunde


    Ich habe ein Orlando Automatik und ein Problem : gestern Abend ist bei meinen Orlando ne Panne aufgetreten und zwar folgende.


    bin mit ca 60 km/h gefahren als er Plötzlich nicht mehr fuhr also der Motor lief und er rollte aus . Nach ner Schrecksekunde schaltete ich den Motor aus und nach 6 Sekunden wieder an


    Ich schaltete wieder von P auf D und er fuhr wieder los nur leider nur wenige 100 Meter , dieses Spiel konnte ich mehrfach machen immer das gleiche Problem ich konnte die Gänge per Tipptonic
    schalten aber immer war nach wenigen 100 Metern schluss. Der Motor lief und nahm Gas an.
    Was kann das sein habe gehört das es die Kupplung sein Könnte .


    Kann mir jemand helfen und weiß jemand was für Kosten auf mich zukommen.


    Liebe Grüße

  • Hi,
    kommt den kein Fehlercode? Beim Nubira hatte ich ein Problem mit dem Park- und Neutralschalter. Allerdings kam dann auch ein Fehlercode und die Kiste lief zumindest im Notprogramm. Hast du ein Android oder Apfelphone? Dann kannst du dir Torque runterladen. Brauchst nur noch einen Bluetooth-OSBII-Dongle. Einfach mal gurgeln. Kann dir viel Geld sparen und du bist nicht völlig hilflos den manchmal nicht so freundlichen Werkstätten ausgeliefert. Zu wenig Öl würde man meines Erachtens an deutlich ruppigeren Schaltwechseln und Geräuschen feststellen. HIer liegt wahrscheinlich ein elektronisches Problem vor.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Moin moin,
    ja das Schöne :cursing: Automatikgetriebe vom Orlando. Mein Getriebe gab bei 117000km die Arbeit auf.
    Bei den Händlern gibt es nur ein neues Getriebe ca. 8000€. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Generalüberholung liegt bei 4000€. Solltest du in der Nähe von Polen wohnen geht das bestimmt günstiger.



    MfG

  • Hallo


    heute mal was neues von meinen Orlando haben in der Werkstatt Druckleitungen erneuert Getriebeöl getauscht. aber das Problem besteht weiter ,er fährt paar 100 Meter und dann hat er keinen Vortrieb mehr. Bin ja kein Fachmann aber wenn der Wandler defekt ist dürfte er doch nicht fahren . Ich kann ihn auch per Tiptronik schalten .
    Habe jetzt gehört das sich gegebenenfalls der Filter vom Getriebe zugesetzt hat und daher kein Druck aufbauen kann .
    Weiß jemand ob es eine Hersteller Hotline gibt.


    Liebe Grüße aus dem Wendland.

  • Hallo Liebe Orlando Freunde


    mein O ist nach 3 Monaten wieder in Ordnung .Das Automatikgetriebe war bei 108000 Km defekt. Habe nach langen suchen in meiner Nähe eine Werkstatt gefunden die ihn repariert hat Innen neues Getriebe Wandler Druckleitungen und Getriebekühler inkl MWST und Arbeitslohn 4120 €.
    Alles wieder super.


    Liebe Grüße