Aussenspiegel Klammern

  • hi leute,
    brauche nochmal euren rat.
    ihr kennt ja den aussenspiegel am orlando, da ist ja der spiegel welcher von vorne einfach auf den verstellmotor bzw gehäuse vom aussenspiegel selber gesteckt wird.
    dieser spiegel hat auf der rückseite neben 2 kleinen anschlüssen für elektrik, 3 kleine befestigungshaken aus metall.
    nach der letzten lackierung die ich machen lassen musste fehlt anscheinend einer dieser klemmen . das sind so kleine metallbügel zum festklipsen.
    ist mir leider gstern erst aufgefallen, nachdem er schick an meiner türe runterbaumelte, gerade noch gehalten vom kabel.
    klasse. habe meinen vertragspartner angerufen , der meinte die bügel /klammern gäbe es nicht einzeln, kann ich mir kaum denken , denn die kann man rausziehen und wieder reinschieben in so eine vorrichtung. das spiegelgals kostet 70 euronen.


    weiss zufällig jemand wo man diese klammern bekommen kann? nur mit den verbliebenen 2 stk. hällt er nicht mehr richtig.


    hoffe hab nicht zuviel drumherum geblubbert, dachte nur damit ihr wisst was meine .
    ich hänge mal ein foto spöter ran wenn ich des hinbekomm, danke schonmal
    gruss Martin


    Geniesse jeden Tag, denn es könnte Dein letzter sein! :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffysworld () aus folgendem Grund: Foto beigefügt.

  • Nabend,


    evtl. kann ich Dir helfen. Habe mal kurz im www geschaut. Online gibt es nun fast alles, aber auch nur fast. Das Spiegelglas vom Cruze z.B. hat diese Klammern ebenfalls.


    Der Preis dafür sagenhaft günstig. Würde mir so einen bestellen, dann nur den Clip tauschen. Aber schaut selber mal, in meinen Augen Identisch mit denen von Dir...


    Hier der Link:


    Spiegelglas Chevrolet Cruze Links mit Plastikhalter Heiz | eBay


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Schöne Osterfeiertage euch allen.


    :c_n:

  • hey , danke für den genialen tip. habe geschaut und sieht wirklich so aus als würden die passen.
    habe allerdings bedenken gehabt bei dem ebay händler, konte jedoch einen letzten bei amazon mit prime schiessen für 17 eur, samstag kommt er an. wenns funktioniert mal schnell 60 eur und ne fahrerei gespart.
    vielen dank vorab !
    gruss Martin

    Geniesse jeden Tag, denn es könnte Dein letzter sein! :S

  • Hallo zusammen,
    vorab Frohe Ostern zusammen.
    Der Spiegel kam gestern an, mit 2 klammern dran, es ist etwas frickelig diese abzubekommen( kleiner haken dran als sperre das sie nicht rausfallen) aber es sind diegleichen wie bei meinem orlando. habe somit sogar noch einen als reserve.
    der tip war gold wert.
    vielen dank dafür!
    allseits gute fahrt und grüsse Martin

    Geniesse jeden Tag, denn es könnte Dein letzter sein! :S

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht, freut mich für Dich. Haste ein paar Euro gespart...


    Den Spiegel selber kanste ja bei ebay Kleinanzeigen reinstellen zu einen Preis von 10 Euro. Anzeige ist kostenlos.


    Wünsche ebenfalls schöne Ostertage.


    :c_n:

  • Hello hätte da auch eine Frage wie bekomme ich dieses ganze Teil(mit diesen Klammern wo der Spiegel drauf ist ) runter?
    bei mir sind die Blinker im Spiegelgehäuse integriert und habe einen Parkschaden.
    Müsste nur das Blinkerglas im Spiegel tauschen.


    Grüße Andreas

  • Zu den Klammern. Ab Werk sind da nur 2 dran. Also entspannt euch Ihr habt nix kaputt gemacht. Der Spiegel hält mit 2 Klammern8o


    Das Blinkerglas Tauschen:



    Spiegel mit Schraubendreher aus oben genannten 2 Klammern hebeln.


    Drei Schrauben lösen ( Spiegelteller), Befestigung der Plastik Schale und gleichzeitig des blinkers lösen.


    Plastikschale raus, blinker vom Kabel lösen. Raus frickeln .


    Neuen rein....


    Bilder wo die Schrauben sind gibt's im TIS.

    (Welches im Internet zu finden ist...x Fach)



    Arbeitszeit : 5min

  • Habe da mal eine Frage meine Außenspiegel wackeln im Bereich des Manuellen Anklappens ?(:?:...... sprich nach dem Anklappen per Hand ( Spiegel ist nicht elektrisch anklappbar) und wieder nach dem Zurückstellen ....Wackelt der Spiegel in sich selbst damit ist gemeint das ganze Gehäuse hat zuviel Spiel anstatt wieder fest zu sein.....wackelt er :(.....womit könnte man da Abhilfe schaffen da er auch während der Fahrt wackelt und nicht fest Sitzt :?: :?::?:

  • Was wackelt? Der lackierte Teil der matte Plastikteil ( die Schale für den Spiegel) oder wie?


    Wenn es wackelt wohl erstmal gucken ob die Schrauben locker sind.. hält Mal auf machen, dann sieht man ja was los ist