schaltung schwergängig

  • Hallo,


    ich hatte zwar keine Probleme mit der Schaltung, aber ich habe sie vorbeugend gereinigt und abgeschmiert
    Ich danke denen die die gute Beschreubung verfaßt haben und den beigefügten Fotos.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Falls sich jemand fragt, wie die Manschette inklusive dem Chromrand zu entfernen ist:
    Unten mit den Fingern anpacken und nach oben ziehen.


    Ich habe mir mit einem Langen Strohhalm geholfen, den ich mit Kabelbinder an den Stab der Sprüfflasche fixiert habe.
    Das Teflonfett, sieht zumindest so aus, im Bereich der Schaltkulisse war wirklich schon ziemlich bröckelig.
    Kenne ich von guten PTFE Fetten so eigentlich nicht. Man muss natürlich die hohe thermische Belastung in einem Auto berücksichtigen.

  • Sei heute deutliches quietschen und schwergängig - dank an die Vorher-Quietscher für Ihre Postings und die Bilder.


    Thank`s, FO :thumbup:


    Erstmal dünnflüssiges Kriechöl mit Teflon (PTFE) genommen - weil es sofort wirkt weiß man direkt wo der Fehler war.
    (Hauptsächlich das Quergelenk - also vor und zurück)
    Werde dann noch mal mit PTFE-Vaselinespray nacharbeiten.