Ersatzteile in Russland/Osteuropa kaufen

  • Hi,
    habe schon öfter festgestellt, dass Teile für unsere Chevys im Osten deutlich günstiger angeboten werden, meist so um die 30 % der hiesigen Kosten. Welche Hindernisse stehen einem Kauf bei z.B. einem russischen Internethändler im Weg, wer hat da Ahnung bzw. Erfahrungen?

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hätte da bedenken - auch wenn es später um Gewährleistung geht - klar sind die Teile bei Opel nicht billig aber da habe ich jemand den ich im Falle eines Falles zur Verantwortung ziehen kann. Dies dürfte Dir in Polen oder Russland schwer fallen.

  • Über welche Art von Ersatzteile reden wir hier den Eigentlich ?


    Ich glaube es gibt genug Teilehändler EU-Weit wo man für relativ schmales Geld Marken-Ersatzteile kaufen kann, so das man nicht in Richtung Osten schauen muss.
    Desweiteren wäre ich bzgl. Ersatzteile aus der Ecke eher vorsichtig auch ihn Hinblick auf Plagiate.....meine Meinung, kann aber klar jeder machen wie er möchte.


    Gruß
    Daniel

  • Du musst damit rechnen, dass du deine Lieferung beim nächsten Zollamt abholen musst.
    Da kommen dann noch 19% Mehrwertsteuer drauf und wenn der Artikel eine Wert von X überschreitet, nochmal 10% Zoll.
    Nagelt mich jetzt nicht fest um welchen Betrag X es sich handelt, keine Ahnung wieviel das war.


    Ich habe mir letztes Jahr den Heckklappenschalter in Korea gekauft. Also Ebay meine ich natürlich.
    War unterm Strich immer noch um einiges günstiger als beim Freundlichen.
    Manche Teile sind aber auch hier kaum teurer, also vergleichen lohnt immer.


    Und wegen der Gewährleistung mache ich mir bei solchen Teilen keine Gedanken.
    Bevor ich so ein Teil zurückschicke, bestell ich es lieber gleich neu. Das kommt bezüglich der Versandkosten auf´s Gleiche raus.


    Gruß Matthias