Guten gebrauchten gekauft. 2,0 D / 163 PS

  • Hallo zusammen.
    Ich habe nun seit letzter Maiwoche meinen Orlando.
    Für diesen gebrauchten mit Bj.: 2011 und einer Km- Leistung von 70000 ganz passabel.
    Nach dem was ich hier so alle gelesen habe, überkommen mich Zweifel, ob das eventuell ein Fehhlkauf war. Ich hoffe, "Nicht".
    Ich bin eigentlich super zufrieden mit diesem Wagen. :thumbup:
    \m/...Wolwei...\m/

  • Willkommen hier im Orlando Forum.
    Sicherlich können Probleme auf einen drauf zu kommen, aber es kann auch das Gegenteil passieren, nämlich nichts. ;)
    Ich habe zwar immer mal ein mulmiges Gefühl wenn wir so auf Tour gehen... Aber es wird solange gefahren wie es geht und sollte etwas an Reparaturkosten auftreten die 1/5-1/4 des allg. Wertes des Autos betragen. Dann wird Tschüß gesagt.
    Das ist meine persönliche Einstellung. Noch kann ich mit unseren Orlando zufrieden sein, hab ja noch 6 Monate Garantie und dann folgen nochmal 2 Jahre...


    Gruss


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Hallo und willkommen,


    JETZT schon Zweifel???
    In allen Foren, gleich welcher Marke werden Mängel aufgeführt und kaum die GUTEN Seiten erwähnt.
    Pech kannste mit jedem Auto haben , gleich welcher Marke!!!
    Muss mal wieder erwähnen , meiner jetzt fast 140000 und bis auf Heckklappendruckschalter und vor kurzem Kühler (die Kosten hielten sich in Grenzen ca 180 € plus 1 Tag Arbeit X( ) .
    Pflegen und nochmal pflegen und nicht nur von außen , dann bin ich guter Dinge!
    Allzeit Gute Fahrt!!
    @Zwitscher: mullmiges Gefühl hatte ich noch nie, auch nicht vor langen Urlaubsfahrten (ca 4000 km jedesmal)
    Grüße

  • Dann brech ich mal die Lanze


    Wir haben bislang nicht ein Problem gehabt. Außer dass die Werkstatt das Scheckheft verschlampt hat und es ein 3/4 Jahr gedauert hat, bis wir ein neues hatten.
    Aber da kann der Wagen nix für. Allerdings haben wir "erst" knapp 45.000 drauf, waren gerade beim 3. Kundendienst. BJ 2012, haben ihn mit Tageszulassung und knapp 200km drauf oder so im Mai 2013 angemeldet.
    Wir können absolut nicht meckern und voraussichtlich wird er gefahren "bis er unterm Hintern wegrostet" - oder der Traumhund meines Mannes einzieht, dann muss ein größerer her X/


    Insofern: Immer positiv denken ;) Wir hatten nicht mal irgendwelche Kinderkrankheiten, von denen hier oft zu lesen ist. Einfach n klasse Wagen!

  • Und auch der Hund passt rein, muss halt nochn Jetbag drauf wie bei uns.
    Also wirklich nichts zu meckern.
    Alleine die Ruhe und die Kraft beim Fahren muss man suchen!!!!!
    Bin Vielfahrer auch von der Arbeit aus und habe da einen NEUEN Passat , kein Vergleich zum Orli (im positiven)

  • Nö, wir haben ja schon 2 Hunde drin UND den Dachkoffer oben drauf ;)


    Irgendwann hat auch der Orli Platzmangel - also Kinder könnten wir keine mehr transportieren wenn wir in den Urlaub fahren, da ist Kofferraum mit Hundebox und Hunden voll und Rückbank und Dachkoffer mit unserem Gepäck ;)


    Aber in der aktuellen Situation passt alles noch hervorragend :D

  • Hallo
    um Dir auch mal ein wenig die Zweifel zu nehmen..... :applaus:
    Fahre seit 34 Jahren Auto verschiedenster Modelle
    Habe noch kein besseres , in der Preisklasse gehabt.
    Natürlich gibt es teurere, bessere....
    Aber hier ist das Preis-Leistungsverhältniss überzeugend :pfeifen:
    Fahre den Orli schon 2 Jahre, außer behobenes Scheibenpfeifen und einmaliger Ausfall des Navis, noch nichts mit dem Auto zu meckern gehabt.
    Haben jetzt 42.000 km runter.
    Würde es den Orli weitergeben, würde ich mir in 2 Jahren wieder einen neuen holen
    Außerdem haben wir dadurch, tolle, nette Leute kennengelernt. :freunde:
    Gruß Coolesmann :toocool: