Code 136

  • Hallo Leute habe meinen Sensor über Ebay bestellt und verbaut Fehler ist immer noch da mein Auto Mechaniker hat dann zu mir gesagt das musst du mit einem tech2 wie es bei Opel gibt raus löschen lassen

  • Das System startet immer wenn Du den Rückwärtsgang einlegst neu. Wenn die Sensoren OK sind, wird der Fehler nicht gesetzt. Somit muss man den nicht löschen! Falschen Sensor getauscht?...

  • hallo!

    habe das selbe problem mit code136

    anscheinend rechts hinten parksensensor, nur welcher der 2?

    kann man den selbst tauschen? wie aufwendig ist das? weiss jemand von einer Beschreibung?

    bin für jede hilfe dankbar.


    grüsse

  • Einen Finger leicht auf die Sensoren fassen , wenn einer nicht vibriert ist dieser defekt. Sensoren sind nur gesteckt bzw geklipst. Den Sensor z. B. bei Ama... n bestellt. Siehe Foto. Dieser hat bei mir gepasst.

  • Ich hab meinen in Korea gekauft - hat länger gedauert aber dafür nur 7,95 gekostet.

    Manchmal hilft auch Stecker raus und Kontaktspray .

    Gibt verschiedene Bestellnummern je nach Farbe.

    Austausch ist einfach da nur geclipst - must aber unter die Heckschürze krabbeln.


    Andy ... echt jetzt? ...die vibrieren? Nie gehört, wieder was gelernt.


    CU FO - Bleibt gesund!

  • Wow das funktioniert ja tatsächlich Andy und FO61


    Vibrieren jetzt nicht direkt eher ein leises klicken das man hört (Motor aus) und spürt wenn man nicht so doll drauf drückt.

    Nun weiß ich dass mein linker sensor Fahrerseite nicht funktioniert.