Hi,
bislang nicht. Habe auch den Hersteller vergebens angeschrieben. Kommen nur unsinnige Werte. Ansonsten nicht schlecht. Du musst mal bei der App schauen, ob es eine neue Version gibt. Die letzte ist - glaube ich - von Februar.
Happy Light Show im Orlando
- Orlando Oli
- Erledigt
-
-
mal Nachfrag. Muss ich denn für ein Update da immer 20 Euro bezahlen??? Wie läuft das ab mit der Programmierung via Android?
-
Die Upadtes sind bisher kostenlos beim HB.
Ich kann aber nur jeden warnen, dieses Modul dauerhaft zu benutzen. Es unterdrückt z.T relevante Fehlermeldungen, die u.U den Motor schädigen können. Die vorletzte Version war zudem Virenverseucht.
Die Funktionen sind stark Endgeräteabhängig, da im Playstore nur Software passend für Dein Endgerät angezeigt wird. Mittlerweile sind die Unterschiede und die Zahl der verschiedenen Apps nicht mehr so hoch, da die Gerätehersteller annähernd ähnliche Hardware verbauen und diese kompatibler ist. Wer also die V2.1.2 z.B auf einem Samsung installiert kann u.U. andere Funktionen, oder hier funktionierende Features finden, als z.B auf einem Huawei Smarphone, obwohl die Version gleich zu sein scheint!
Wer Zusatzoptionen fest codieren will benötigt eine autorisierte Version der Delphi Software. Aber auch hier muss ich warnen: die kostet! Wer meint er könne mit einer China Version für 50€ codieren, wird nicht glücklich! Die Dinger zeigen nicht mal alle Fehler aus allen Steuergeräten an. Eine vernünftige Delphi Version inklusive Hardware kostet min 250€ und die Installation ist nicht ohne Probleme durchzuführen! Kpl installiert mit einem Laptop kommt man da locker auf 500€! -
Ah vielen Dank. Ok dann lasse ich es. Kostet ja auch gleich 100 Euro
-
Hallo
Kann man mit dem HappyBlue Modul Airbagfehler lesen und löschen??
Habe den Fahrersitz getauscht und jetzt habe ich Airbag Fehler, da Stecker natürlich länger ab waren.
Hat noch einer eins zu verkaufen?
Grüße
Menotti
-
Ja, man kann damit auch Airbagfehler auslesen und löschen.
Man kommt damit in alle Steuergeräte des Orlando.
Es ist schwer, noch ein HappyBlue zu bekommen.
Ich jedenfalls verkaufe meins nicht, so lange ich den Dicken noch fahre.
Gruß Stephan
-
Ja, man kann damit auch Airbagfehler auslesen und löschen.
Man kommt damit in alle Steuergeräte des Orlando.
Es ist schwer, noch ein HappyBlue zu bekommen.
Ich jedenfalls verkaufe meins nicht, so lange ich den Dicken noch fahre.
Gruß Stephan
Das freut mich, es sind welche bei #Kleinanzeigen aber ob die auf dem orlando funktionieren, weiß ich nicht.
Astra h oder J zafira b und c usw.
Bin mir jetzt etwas unsicher, weil nicht gerade günstig 🤔
-
Es gab zwei unterschiedliche.
Unser Orlando besitzt einen single wire canbus, entsprechend Astra j und Zafira c.
Astra h und Zafira b meines Wissens ein anderes GM system.
Also Astra j, Insignia, cascada, Meriva b, Zafira c und Co müssten passen.
Das happyblue kostete mal 150€ inkl. Versand beim Hersteller cantronix.
Diese Firma gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, dementsprechend keinen Support.
Die App ist weiterhin im PlayStore zu bekommen.
Aber es gibt keine Updates mehr.
Gruß Stephan 👋
-
So, habe mir jetzt eins geholt und muss sagen, läuft perfekt......