So meine HLS ist verbaut und funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Konfiguration einwandfrei.
Nun verschließt der Orli bei 15 km/h die Türen und beim ausschalten der Zündung werden sie geöffnet .
Beim öffnen der Heckklappe gehen die Warnblinker an.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird im [lexicon='BC'][/lexicon] die Entfernung zum Hindernis in Metern angegeben und die Seite des auftretenden Hindernisses angezeigt.
Der [lexicon='BC'][/lexicon] ist umschaltbar in folgende Informationen: Öldruck,Km,Verbrauch l /100km, Ladedruck Turbolader, Gaspedalstellung in Prozent ( bei Diesel).
Alle Daten werden in der Box gespeichert, so das die HLS entfernt werden kann ohne das die Daten verloren gehen. Bei erneuter Montage auf den Canbus-Stecker werden sind die Daten wieder verfügbar und werden ohne erneutes Einstellen angefragt.
Einfach genial
Happy Light Show im Orlando
- Orlando Oli
- Erledigt
-
-
akutell gibt es in der Version 2.0 ein Reifendruck Kontrollsystem das über den [lexicon='ABS'][/lexicon] Sensor funktioniert, die Fenster öffnen/schließ funktion über die FB wurde ebenfalls Integriert und beim Rückwärtsfahren ist es jetzt auch möglich das sich das Radio automatisch auf eine eingestellte Lautstärke heruntersetzt und beim einlegen eines Fahrganges wieder auf den uhrsprünglichen Wert setzt.
-
@ X@ser!s
Woher hast Du diese Info? Auf der Homepage von der Firma find ich da keine Infos darüber.
Danke & Gruss
-
servus leute,
wo bekommt man dies tolle teil ??
grüßle werner
-
Tach zusammen,
habe hier einen Link für euch. Im Forum steht auch etwas vom Reifendrucksystem. Läuft über die [lexicon='ABS'][/lexicon] Sensoren.
HappyLightShow.com Home page HappyLightShow.com
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Charmanten Tag noch
-
@ X@ser!s
Woher hast Du diese Info? Auf der Homepage von der Firma find ich da keine Infos darüber.
Danke & Gruss
Ich besitze das Happyblue selbst, das kann man regelmäßig updaten. Im Forum gibts dann immer die aktuellen Beta Versionen wie z.b. die Version 2.0.
-
Der happyblue ist doch nicht direkt mit der happy light show vergleicchbar, oder täusche ich mich da?
-
das Happyblue ist die weiterentwicklung des Happy Light show Moduls dieses musst du immer zum Hersteller direkt einschicken damit es "aktualisiert" werden kann außerdem sind Bugfixes bzw. Verbesserungen relativ schwierig realisierbar. Deswegen wir es eher am auslaufen sein, der Hersteller Pusht im Moment das Happyblue und ich kann es wirklich empfehlen (Vorrausgesetzt man will einige der Funktionen haben) aber es kann auch noch viel mehr da es die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen und löschen kann, ist es auch als diagnose Modul geeigent.
-
Hallo
Habe seit heute auch die HLS eingebaut. Ging ganz gut. Beim programmieren ist mir aufgefallen das es ein punkt 18, 19 und 20 gibt
Weiss jemand ob die auch belegt sind? Und wenn ja für was, in der Anleitung stehen sie zumindest nicht mit drin. Ich denke mal, das die dann auch keine Funktion haben.Danke & Gruss
-
Frag doch mal im Happyblue forum die Entwickler können dir das sicher beantworten.
-
Kann ich leider noch nicht, warte auf die Freischaltung für das Forum dort....
-
So, habe das HLS gegen das HappyBlue getauscht. Hatte mit dem HLS Provleme mit der Boardelektronik bekommen. Während der Fahrt kam unregelmäßig die Meldung"Lenkhilfe überprüfen" oder "Airbagsystem überprüfen" oder "Parksystem überprüfen" sowie ich gelegentlich nicht mehr den Tempomat nutzen konnte.
Bei Nachfrage bei der Firma wird ein Wackler vermutet.
Ich bin daraufhin auf das HappyBlue umgestigen.Es funktioniert tadellos.
Hab jetzt die Coming Home Funktion der Scheinwerfer und Rückleuchten automatisch beim öffnen oder schließen des Autos.
Öffnen der Kofferraumklappe mit dem Zündschlüssel.
Öffnen und schließen aller 4 Fensterscheiben
Sowie auslesen und löschen "fast" aller Steuergeräte. Angeblich sind es wohl alle, kenne mich da nur leider nicht so aus, deshalb "fast".
Und und und.
Also die 150€ haben sich gelohnt!!!!Gruss
-
Wie funktioniert das mit dem öffnen Heckklappe ?
Gruß
Daniel -
Doppeltes drücken auf "öffnen" der Schlüsselfernbedienung. Ich bin begeistert!
-
Hallo
Öffnet die sich wirklich von selber, so mit hochklappen? Oder wird sie, wie bei allen Orlandos nur entriegelt?
Gruß
-
Nur entriegelt. Der Rest ist. Handarbeit...
-
Ich hätte das vorhin besser schreibe sollen. Das Öffnen irritiert ein bischen. Entschuldigung!
-
Falls es jemanden interessieren sollte:
Für das Happyblue gibt es ein neues Update im Happyblue Forum zum runterleiern.
Ich habe es schon aktualisiert und bis jetzt alles io.
Gruss
-
Hallo
So habe jetzt auch das HappyBlue in der Bucht geschossen.
Was soll ich sagen ein Super Teil, bin noch am ausprobieren was das kleine Teil so alles kann. -
Hallo
So habe jetzt auch das HappyBlue in der Bucht geschossen.
Was soll ich sagen ein Super Teil, bin noch am ausprobieren was das kleine Teil so alles kann.Glückwunsch!