Rückgabe an Händler

  • Hallo Leute. Nun ist es soweit. Nach 4 Versuchen den Motor meines Orlis dicht zu bekommen,was immer scheiterte, war ich heute beim Freundlichen und habe meinen Orli zurückgegeben. Irgendwie bin ich traurig, aber andererseits bin ich froh das dieses Drama mit ewig feuchtem Motor ein Ende hat!!!! Wir haben den Vertrag rückgewandelt und bekommen nun einen Insignia 2.0 cdti Sports Tourer Biturbo. Schade, der Orli war ein tolles Auto, aber irgendwann ist es genug! Ich hoffe Euch bleibt dieses Drama erspart und wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Orlis. Lg Yogi

  • der block und die zylinder sind die gleichen, und das war ja das problem beim orli.


    was mir natürlich jetzt die idee bringt, die zusatzaggregate vom insignia in den orli zu verpflanzen :D

  • Nein, 1. ist der Motor ein Anderer,2. hat er 32 PS mehr und 3. sind die Undichtigkeiten jedesmal am Steuergehäuse, beiden Ölwannendichtungen und am Getriebe aufgetreten. Der Wagen wurde insgesammt 4 mal zerlegt und ein neues Steuergehäuse verbaut. Leider hat alles nichts gebracht. Der Händler hat sich sogar noch mit Chevrolet direkt in Verbindung gesetzt und einen komplett neuen Motor beantragt, was aber seitens Chevrolet abgelehnt wurde, da man sich ja eh aus Deutschland zurückziehen würde und unser Fahrzeug angeblich ein Einzelfall wäre.Komisch ist nur , das ich bei uns in der Nähe noch einen orli Fahrer kenne , der das selbe Problem hatte und nun auch einen Opel fährt da er auch gewandelt hat. da ich von der Werkstatt weiß, das mein ex Orli nun zum 5. Mal mit neuer Dichtmasse zugekleistert wird und dann wieder in den Verkauf geht, tut mir der neue Besitzer jetzt schon leid. Schade, war wirklich ein tolles Auto, aber es war zuviel kaputt dran!!! das mit dem Motor war ja nicht Alles, aber es war dann der berühmte Tropfen , der das Fass zum überlaufen gebracht hat!