Smartphone: Anrufer NAME wird angezeigt, obwohl nicht gespeichert ?!

  • Moin,


    heute abend hatte ich ein seltsames Erlebnis, auf meinem Samsung S4 Mini hat ein Kunde angerufen,
    dessen Kontaktdaten ich NICHT eingespeichert hatte. Trotzdem stand da ein Name im Display, den
    ich mir natürlich nicht gemerkt habe.... Den Kunden konnte ich im nachhinnein auch nicht zuordnen,
    da er eher eine sehr allgemeine Frage hatte, wo der Name dann unwichtig war.....


    Wieso wurde mir der Name angezeigt ?


    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch schon. Hast du eventuell "Das Örtliche" oder ähnliches installiert? Oder hast du eine andere Kontaktliste (ich habe DW Kontakte und Telefon) drauf? Ich denke mal, dass es mit einer dieser Apps zu tun hat.


    René

  • Google hat auch eine Anrufererkennung. Wenn die Nummer also nicht bei Dir gespeichert ist und Google den Namen kennt, zeigt Dir Dein Handy dennoch den Namen des Anrufers an.