Umfrage Betreff Laufleistung und Reparaturen

  • Hallo,


    habe meinen Orlando seit Februar 2014 (EZ 08/2012) mit 29500 km gekauft. Aktuelle Laufleistung 39900 km. Bisher nur einen Fehler:


    - Notlaufprogramm Code 84, Partikelfilter Lambda Sonde Bank 1 zu heiß - Lösung neu anlernen des Drucksensors und Lambda Sonde 1 am Partikelfilter, vielleicht wurde auch ne neue Motorgerätesoftware aufgespilet, weiß ich nicht, ist mir auch egal ist auf Garantie erfolgt und das Auto läuft wieder.
    - nächste Aktion sind die Bremscheiben und Beläge vorn, die hinteren sind wohl auch bald fällig.


    Gruß


    Uwe

  • So...melde mich auch mal wieder zu Wort... ;)


    Aktuell 20000 KM auf der Uhr und Dicker bei der Inspektion...
    Bis auf nen Marderbiss keine außergewöhnlichen Vorkommnisse. ;)


    Morgen weiß ich was bei der Inspektion raus kam.


    Grüßle Tobi

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:


  • Die Werkstatt sagte mir das der Schlauch undicht sei, muss wohl irgend eine Dichtring fehlen!?
    Bekommt man aber nur im gesammten Packet, also musste der Schlauch bestellt werden.
    Drei Wochen später ist nun der neue Schlauch gekommen und wurde ausgewechselt, der Russpartikelfilter wurde auch gereinigt.
    Fehler Code 84 ist gelöscht.
    Mein Dicker schnurrt wieder wie ein Kaetzchen.

  • 35 Monate alt, 29300 KM auf der Uhr.
    Schalter für den Kofferraum wurde erneuert, zeige keine Funktion mehr.
    Ledersitzbezug Fahrersitz erneuert wegen Riss.
    Alles auf Garantie.
    Trotzdem ist es spätestens im November vorbei, da ich ein Top Angebot von Audi bekommen hab.

  • Soooo, unser Hocker war zur 2ten Inspektion, hab ihn heute abgeholt und siehe da .... NIX ... alles in bester Ordnung, ich sag's ja immer wieder, einfach 'n cooler Gleiter, der Dicke


    Hallo.


    Wie teuer ist die Inspektion gewesen und was wurde so gemacht?
    Die steht bei mir auch bald an.
    DANKE für die Info.


    Gruss

  • Moin,


    denke mal, dass die Inspektion wieder mit rund CHF 450.- zu Buche schlagen wird. Es wurde Ölwechsel vorgenommen, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter gewechselt. Ansonsten halt der übliche Check.

  • Hallo Leute ich melde mich mal auch zu Wort:),
    seit Februar 2013,
    jetzt aktuell knapp 43000km.
    Fehler: keine grossen Sachen, Fehler auslesen lassen und weiter.


    MFG Charly

  • Hallo allerseits.
    Ich habe fast 46000 km runter. Dieses Jahr wurden ein Steuerteil und ein Sensor gewechselt. Beides hatte was mit der Klimaanlage zu tun. Ansonsten ist alles chic.

  • sooo
    Orlando-Typ LT+ 2.0 AT
    Orlando seit 5. Oktober 2013 (Laufleistung 25000)
    Erstzulassung 26. Juni 2012


    jetzt 45000 km auf der Uhr - keine Probleme.

    "Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

  • Ich jetzt auch mal
    49 tsd km. Bremse vorn komplett, hinten nur Klötze, 380,- bei ner freien Werkstatt.
    Nicht grad viel geschafft,mein Espace mit Automatik brauchte erst bei 75 tsd neue Bremsen,allerdingens hab ich da weitaus mehr bezahlt.


    Gesendet vom HOX+

  • Fahre den Orli jetzt seit 26.01.2014.
    Bei derzeit 17.500 km absolut keine Probleme. Erste Inspektion bei 15.000 km - keine Mängel entdeckt.
    Tolles Fahrzeug, würde es jederzeit wieder kaufen.

  • Bremsen vorne komplett bei 40.000 km, kein Ruhmesblatt, sonst war so weit alles OK, neue Batterie bei 110.000 km
    Blöd nur, dass bei 140.000 km das Getriebe verreckt ist bzw. das Differential blockert hat, Reparatur hätte knapp 6.000 Euro netto (gute 7.000 Euro brutto) gekostet. Weitere Probleme werde ich nicht mehr haben, da nicht repariert wurde. Demnächst bekomme ich einen Kia Carens.