Undokumentierte Sprachbefehle

  • Display aus


    Ich hatte mich darüber geärgert, dass es für das Ausschalten des Displays keine Taste gibt. Da kam ich auf die Idee mit meinem Auto zu sprechen. Und siehe da, "Display aus" schaltet das Display tatsächlch aus.


    Soweit ich mich nicht irre, findet man den Befehl nicht im Handbuch.


    Vielleicht können wir in desem Thread den einen oder anderen undokumentierten Sprachbefehl sammeln.


    Betrifft: Mylink 2014, das mit dem 7" Display und den Icons für Radio, USB, CD, Stitcher, etc.

  • Hallo,
    also ich hab mal ausprobiert, man muss einfach den Knopf an Lenkrad drücken und dann nach Aufforderung nach dem Piepton "Hilfe" sagen..... Dann wird man gefragt wobei man Hilfe braucht. Also bei unserem Auto gibt´s die Themen Radio, Telefon, Navigation..... Dann einfach mal ausprobieren, recht lustig. Man kann auch direkt "Radio" sagen und dann gibt´s verschiedene Möglichkeit; wie gesagt, einfach ausprobieren.

  • Hi Bolle,


    danke für den Tipp!!!!!
    Funktioniert gut und finde es echt klasse dass es
    1. diese Möglichkeit/Funktionalität gibt und
    2. dass Du dies rausgefunden hast !!!
    Werd jetzt auch mal weiter ausprobieren und evtl. "Entdeckungen" auch posten :)


    Grüße aus Köln
    Toto

  • Hallo,


    ich habe mich nun auch mit der Sprachsteuerung gespielt und den Tipp von "Zweiter Orlando" genutzt. Doch auch in der Hilfe-Funktion wird das "Display aus" nicht beschrieben. Darum nehme ich den Vorschlag von Bolle wieder auf und sollte noch Jemand auf Sprachbefehle stossen, die weder im Handbuch, noch in der HIlfe-Funktion erwähnt werden, hier in diesem Tread zu sammeln.

  • Hallo Leute ich habe auch etwas gespielt.


    Gerät wechseln : öffent direkt die Tabelle mit allen Mobiltelefonen zum auswählen
    Radiotext ein/aus: bledent die zeile über den aktuellen Song und Senderinfos ein und aus.


    Gruss cuadropix

  • Hab gesagt : Kinder , Mund halten....ging auch nicht....


    Das war der falsche Befehl. Den richtigen Befehl habe ich schon gefunden. Er lautet:


    RUHE DAHINTEN!


    Du musst es deutlich und etwas lauter sagen - dann müßte es klappen.


    Ich suche noch:


    Grün an, Stau aus und Idiot vor mir weg.


    Wäre toll, wenn das auch jemand herausfnden würde.



    Viele Grüße - Micha ;)