Warnung vor hardware-onlineshop.de und multimedia-center24.de

  • Ich möchte euch auf einen Internetbetrüger aufmerksam machen,vielleicht


    kann man dadurch andere potentielle Käufer schützen.


    Es geht um folgenden Internetversandhandel:


    Hardware-Onlineshop.de Mein Sohn !7 Jahre hat dort für 470€ von


    seinem Lehrlingsgeld per Vorkasse eingekauft aber keine Ware erhalten.


    Ich habe dann mehrmals versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.


    Die angegebene Telefonnummer hat nur einen Anrufbeantworter, alle meine


    E.Mails wurden nicht beantwortet.


    Daraufhin habe ich auf eigene Recherche herausgefunden das die angegeben


    Adresse falsch ist,das Haus existiert nicht. Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte,Anwalt ist eingeschaltet und Verbraucherschutz informiert.
    weitere Infos auch hier: Warnung vor hardware-onlineshop.de | Diskussionsforum auf computerbetrug.de


    Und auch diesee Shop ist ein Fake,http://multimedia-center24.de/ gleiche Aufmachung,Adresse falsch, gleicher Betreiber (Patrick Schweizer) gleicher Anrufbeantworter und auch die Umsatzsteuer ID ist falsch.
    Es gibt definitiv keine Ware !!! Aufpassen !!!


    Frohes Fest,Geri

  • Moin Geri,


    als erstes fällt mir auf, daß seine Umsatzsteuernummer nicht zu stimmen scheint.


    1. Warenkreditbetrugsanzeige (das dauert dann erstmal 3 Monate, bis überhaupt was passieren kann)
    2. Anwalt brauchst Du erstmal gar nicht
    3. Frist setzen, meinetwegen realistische 2 Wochen unter Einbeziehung der Feiertage (Einschreiben)
    4. Mahnbescheid, kostet Dich 32 Euro
    5. Einwohnermeldeamtsanfrage weil "Du berechtigtes Interesse hast", denn er ist "Schuldner", kostet Dich ca. 10 Euro


    Ich hoffe, ich konnte helfen... :popcorn:


    Gruß
    Jan

  • Hallo
    Danke das Du andere warnst.. :thumbup:
    Mein Sohn hatte ähnliches auch schon erlebt, war aber ein Privatkauf bei Ebay-Kleinanzeigen.
    Kann jedem nur empfehlen, nur Selbstabholung, da bei Ebay-Kleinanzeigen der Verkäufer nirgens regestriert ist, anders bei normal Ebay, da muß der Verkäufer mit seinem Namen ein Konto haben.
    Obwohl es da auch schwarze Schafe gibt.
    Wir haben unser Geld nicht wieder gesehen, Anzeige bei der Polizei hat uns nichts genutzt... :schimpf: War ein 17-Jähriger mit div. Vorstrafen..
    War Lehrgeld.....
    Diese Saubande.... :cursing:
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Sind leider immer schwarze Schafe dabei.


    Ist mir vor 6 Jahren auch schon passiert. Bei einer Auspuffanlage fürs Motorrad. Sah alles Seriös aus und doch reingefallen. Die ganze Sache hatte knapp 1 Jahr gedauert und Nerven dazu.
    Seit dem nur noch mit Paypal oder Rechnung. Lieber verzichte ich oder zahle etwas mehr, aber nie wieder Vorkasse.


    Gruß
    scippi


  • richtig, die Umsatzsteuenr stimmen beide nicht,leider zu spät herausgefunden
    1 Polizeiliche Anzeige läuft
    2 Anwalt brauche ich,nur er kann Akteneinsichtnahme bei der Polizei beantragen (Rechtsschutz)
    3 Frist setzen, an wen,wohin, es gibt diese Adressen nicht.
    5 Einwohnermeldeamt? Von welcher Stadt?
    Der erste Shop ist angeblich in Augsburg,der zweite in Iserlohn beide laufen auf Patrick Schweizer, beide Adressen existieren nicht,da steht nicht mal ein Haus in Ausburg.


    Trotzdem Danke und frohes Fest.
    Geri