Haubenlift für Motorhaube

  • Hi,
    ich sollte mir die Antwort eigentlich klemmen. Aber wenn du auf solche Gimmicks Wert legst, warum kaufst du dann einen Orlando? Ich bin froh, ein Auto zu haben, dass alles kann, was ich möchte und weitgehend auf Dinge verzichtet, die im Alter nur nerven. Und das zu einem guten Preis. Nicht böse sein! Die gute alte Stange geht nie kaputt und wenn es mal nötig sein sollte, kannst du die Klappe maximal öffnen. Einen Haubenlifter musst du erst lösen. Und ernsthaft, wen willst du damit beeindrucken? Und im Notfall, z.B. bei klirrender Kälte lassen dich die Lifter im Stich, weil das Öl in den Liftern zu zähflüssig ist. Ich will sowas nicht.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • ich habe noch mehr vor... Und die stange nervt und bin da auch etwas verwöhnt :D vom omega mv6 und alfa ...ich brauch das einfach...einfach für mich,weil ich persönlich es einfach toll finde und praktisch
    liebe grüße aus potsdam

  • Der eine braucht es der andere nicht.
    Da wir schon viele Sachen an den Treffen eingebaut haben und ich schon interessiert gefragt worden bin ob es Möglich ist, werde ich es mal dieses Treffen am Axelsee aufgreifen.


    Gruß Thorsten :c_n:

    Als ich klein war, gab es kein Laptop und keine Wii.
    Ich hatte ein Fahrrad & Rollschuhe.
    Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür.
    Ich spielte mit meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.
    Wenn du mit aufgerissenen Knien heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist ... und überlebt hast
    dann poste das in deinen Status...
    Denn wir hatten eine richtige Kindheit!!

  • Schick und praktisch finde ich ein Haubenlifter auch :D
    Hatte es damals bei meinem Vectra C nachgerüstet, ich glaube ich nehme das als nächstes Projekt beim Orlando mal auf, habe noch ein paar Lifter und Montagematerial zu Hause liegen ^^


    Falls einer mit dem Gedanken spielt, dem kann ich nur die Haubenlifter von JOM ans Herz legen....


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    also ich habe mir einen einbauen lassen, da ich mangels Kraft die Motorhaube sonst nicht auf bekomme. Hab diese aber nach ein paar Tagen wieder entfernt da die Motorhaube sich anhob, auf der Seite wo er befestigt wird. Leider,war sonst super praktisch für mich


    lg


    Klaus

  • Nein aktuell nicht,
    man kann sich aber ebbes an anderen Fahrzeugen für die es Nachrüstsätze gibt orientieren.....


    - Größe der Mototrhaube
    - Platz im Motorraum


    Zafira
    [ebay]Motor Haubenlifter Opel Zafira B, Cosmo, OPC (Paar) Hoodlift, Motorhaubenlifter | eBay[/ebay]


    oder Astra
    http://www.jom.de/products/de/…nlifter-Opel-Astra-G.html


    würde ich jetzt gucken.


    Gruß
    Daniel

  • Hi,
    habe mir den Link angeschaut und festgestellt, dass die Dinger auch noch extrem störend z.B. bei dem anstehenden Glühkerzenwechsel sind. Die müsste ich dann wieder ausbauen.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!