Haubenlift für Motorhaube

  • hamma... da hat einer ne ernsthafte frage, und was bekommt er... dumme antworten...
    spaß muß sein, aber wenigstens hätte man ja was produktives als bonus beitragen können... :cursing:



    haubenlifte sind durchaus nachrüstbar, haben wir (kumpels und ich) bislang bei sehr vielen fahrzeugen schon gemacht,
    den orli hab ich mir dessenbezüglich noch nicht genau angesehen, aber denke, das du das durchaus auch hin bekommst...
    alles was du brauchst, sind möglichkeiten zur befestigung und dann die gasdruckdämpfer in der passenden länge...
    denke werd mir das die tage mal ansehen und bei gelegenheit mehr dazu berichten...
    ;)

  • hamma... da hat einer ne ernsthafte frage, und was bekommt er... dumme antworten...
    spaß muß sein, aber wenigstens hätte man ja was produktives als bonus beitragen können... :cursing:


    Ich glaube, Twin-Orlando sieht das nicht als dumme Antwort sondern als Ansporn an... :freunde:


    Habe mich mal interessehalber rein gegoogelt.
    Witzig ist die Idee.


    Aber ich verstehe den Sinn nicht. Was für Vorteile hat es ?
    Wenn es keine Vorteile hat, dann verstehe ich trotzdem, wenn man (Twin-Orlando) es haben möchte
    und genau dann kommt die Heckklappe ins Spiel.....So dachte ich jedenfalls weiter oben.. :wissenschaftler:


    Gruß
    Jan :freunde:

  • Hallo


    Haubenlift für die Motorhaube habe ich schon bei meinem Zafira B eingebaut.


    Eine super Sache.1.Bequemes öffnen der Haube.2.Die blöde Stange ist nicht immer im Weg.


    Es gibt für viele Autos passende Lifter.Ob für den Orlando weiss ich nicht.


    Wenn ich welche finde,würde ich die auch nachrüsten.


    Gruß Thorsten :c_n:

    Als ich klein war, gab es kein Laptop und keine Wii.
    Ich hatte ein Fahrrad & Rollschuhe.
    Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür.
    Ich spielte mit meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.
    Wenn du mit aufgerissenen Knien heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist ... und überlebt hast
    dann poste das in deinen Status...
    Denn wir hatten eine richtige Kindheit!!

  • xGenau, meine Meinung. Ist n geiles Auto und dann so n Gestänge im Motorraum. Etwas moderner wäre da schon besser. :c_n:



    Moin,


    also ich sehe da keinen so großen Vorteil, daß ich es haben müsste, verstehe
    dennoch jeden, der es haben muss. :thumbup:


    Mich würde eher an der engen Stelle 2 x der Haubenlifter stören als eine
    Haubenstange vorne, wo ich sowieso gut an alles ran komme. 8|


    Aber ich freue mich auf Euer Projekt, ernsthaft. Gut dokumentieren und Bilder..... :!:


    Gruß
    Jan

  • Hi,
    mach ich mal wieder den Spaßverderber. Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Da freue ich mich über ein tolles Auto, dass für kleines Geld ein superpraktisches Auto mit ordentlich Power ist. Dann fangt ihr hier hier an und versucht aus meiner Sicht völlig überflüssigen Schnickschnack nachzurüsten, den die weitaus teureren Autos serienmäßig haben. Wahrscheinlich schaue ich öfter unter die Haube als die meisten hier. Und es stört mich nicht im geringsten, dass ich einen kleinen Handgriff erledigen muss.
    Ähnlich bei der Festbeleuchtung (automatisches Einschalten der Leseleuchten). Ich bin froh, dass ich nicht immer erst auf Schummerlicht schalten muss, was mir in 99,99 % der Fälle nicht nur reicht, sondern angenehmer ist. Bisher habe ich noch immer das Zündschloß gefunden (mittlerweile auch blind). In den ganz seltenen Fällen, erhebe ich meine rechte Hand und schalte die Leuchte, die mir noch fehlen könnte.
    Praktisch und sinnvoll finde ich die Nachrüstung mit den originalen Scheibengittern (Sichtschutz/Sonnenschutz). Da ich auch gerne mal eine Nacht auf dem Campingplatz verbringe, macht dieses Feature aus dem Auto ein fahrendes Zelt. Fenster einen Spalt geöffnet, Frischluft, keine Insekten, Sichtschutz. Das macht Sinn. Alles andere bleibt mir bisher verborgen.


    Trotzdem viel Erfolg bei allen Basteleien, wie gesagt, jeder Jeck ist anders. Der ein oder andere kann/will es wohl haben. Tolles Forum, danke für alle guten Tipps und tatkräftigen Hilfen bisher auch von mir! :thankyou:

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!