Wer war schon auf der Autobahn?

  • dass bei den neuen Modellen der Baureihe MY13 dieser bekannte Fehler immer noch auftritt grenzt schon ein wenig an Ignoranz seitens der Qualitätssicherung von Chevrolet. Der Aufwand der Nachbesserung sollte doch Grund genug sein beim Einbau der Scheibe Änderungen/Verbesserungen vorzunehmen um diesen Quatsch erst gar nicht erneut hochkochen zu lassen. X(
    Bei meinem Glück pfeift meiner garantiert auch, das kann ich dann ja gleich auf der Nachhause-Fahrt auf der Autobahn testen.
    Sei's drum, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)


    Gruß, kermit.

  • Hmm, macht mir keine Angst! Ich kann meinen Orlando kommenden Freitag abholen und hoffe einfach mal, dass ich von diesem "Phänomen" verschont bleibe.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Hmm, macht mir keine Angst! Ich kann meinen Orlando kommenden Freitag abholen und hoffe einfach mal, dass ich von diesem "Phänomen" verschont bleibe.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2


    Angst macht mir das nicht , nur bei einem Neuwagen und einem Problem das schon lange bekannt ist macht mich das etwas säuerlich , war ja nicht gerade wenig Kohle dafür und ein flöttender Wasserkessel ist billiger !!! Am Freitag geht er in die Werkstatt , dann sehen wir weiter !!
    Hoffe , das Du verschont bleibst , denke aber eher nicht , hatte ich auch geglaubt !!!!! ;)

  • Mein 2.0 Diesel Automatik geht mittlerweile bis Tachoende, was laut GPS dann echte 208 sind. Ein Pfeifen habe ich nach bisher 5000km noch nie gehört - im Gegenteil: Der Orlando ist deutlich leiser, als es mein Touran war. Insgesamt würde ich den Orlando mittlerweile auch bevorzugen, wenn er nicht bei ähnlicher Ausstattung und rabattbereinigt 13.000€ günstiger wäre. Ein tolles Auto!


    Grüße, Speedy

  • Ich peitsche meinen Orlando bei Gelegenheit immer bis zum Anschlag, bei meinem hat noch nie was gepfiffen. (BJ 12)

    Die Peitsche wird bei mir woanders genutzt.
    Ich nehm den rechten Fuss zum schnell fahren.
    Und pfeifen tun bei uns nur die Spatzen
    und der Orli fügt sich nicht in das Konzert ein.
    Habe diese Woche einen Meriva als Leihwagen gefahren
    ist als Benziner lauter wie unser Diesel.
    Das Grinsen bekomme ich nicht aus dem Gesicht.

    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130505/j/rFIfaIsIlLei.jpg

    Gruß Ela


  • meiner pfeift nach 2 Nachbesserungen und 55000 KM immernoch, da mein erster Händler nur nachgekebt hat und die Scheibe nicht ausgebaut wurde. ich habbs mittlerweile aufgegeben und fahre eben langsamer. Noch 1,5 Jahre und dann ist Schluss mir Chevrolet. wahrscheinlich auch deshalb gibt es momentan 30% Rabatt auf die Orlis bei Autohaus 24.de. Von wegen Preisstabil...
    Gruß an alle

  • moin moin


    ich hatte auch leider dieses pfeiffen. aufgrund der erfahrungen des forums bin ich zum freundlichen gegangen und habe ihm das problem geschildert. anschließend habe ich einen termin zur beseitigung bekommen und siehe da, nichts mehr zu hören und das ist schon fast 20.000 km her. bis jetzt hatte ich leider einige mängel gehabt, aber ich habe mit meiner werkstatt glück gehabt, immer freundlich und stets bemüht den kunden zufrieden zu stellen.


    gruß


    piet

  • (...)
    bis jetzt hatte ich leider einige mängel gehabt, aber ich habe mit meiner werkstatt glück gehabt, immer freundlich und stets bemüht den kunden zufrieden zu stellen.


    gruß


    piet

    Hallo Piet,


    welche Mängel ? Kann ich die irgendwo nachlesen ?


    Gruß
    Jan

  • Es scheint da ein Problem mit der Abstellung von Mängeln bzw. die Weiterleitung nach Korea zugeben denn das Problem mit der Scheibe scheint ein Montage Problem zu sein nach Händler setzen Sie um den Abstand für die Gummidichtung zuhaben Montagekeile beim verkleben der Scheibe ein und wenn diese zu Tief reingeschoben werden ist eben an der Stelle kein Klebstoff ( z.B. bei mir links oben ca. 10cm neben dem Innenspiegel man kann schon bei 130 kmh durch einen leichten druck das Pfeif Geräusch auslösen)!


    Naja zu Glück fahren wir keine Aveo da brechen die Koppelstangen Kugelköpfe :thumbup:




    Gruß FIBA :c_n:

  • moin moin


    hier ist meine mängelliste:


    griff innen fahrerseite hängt und schleift ein wenig an der innenverkleidung,
    frontscheibe mußte neu eingesetzt und verklebt werden,
    handschuhfach mußte erneuert werden.
    fahrersitzlehne wackelt
    rückleuchte weiß und nebelschlußleuchte hat wasserschaden erlitten
    wechsel der sender im radio mittels des bedienteils im lenkrad funktioniert nicht immer richtig


    dies waren bis jetzt meine problemchen. ich konnte bis jetzt damit gut leben. habe immer noch sau viel spaß mit dem dicken und blicke mit ruhigen gewissen in die zukunft :)


    gruß


    piet

  • Habe seit letzten Mittwoch einen Orlando [lexicon='MJ'][/lexicon] 2013 und war heute erstmals mit ihm auf der Autobahn... Und: ab ca. 170 +/- und je nach Gegenwind pfeift er in sehr unangenehmem Ton..., dass bei den neuen Modellen der Baureihe MY13 dieser bekannte Fehler immer noch auftritt ist einfach unglaublich... Lese hier, dass die Scheibe ausgebaut werden muss, das schafft dann Abhilfe?? LG aus einem sonnigen Kirchen

  • Ohne Worte,bei mir genau das gleiche. Dachte erst es liegt an den Scheibenwischern oder Klimaanlage,war es aber nicht. Werde mal zum Freundlichen fahren und ihn mal darauf aufmerksam machen das es wohl an der Windschutzscheibe liegt


    Kai

  • Hallo,


    ich hatte bis zum Frühjahr ein Jahr lang keine Probleme mit dem Pfeifen an der original Windschutzscheibe. Im November kam wg. Steinschlag eine neue Windschutzscheibe rein. Alle so weit in Ordnung. Nun wurde es ja auch mal igendwann Frühling und die Temperaturen höher. Ab ca. 25 Grad Außentemperatur und bei Geschwindigkeiten ab ca. 160 km/h trat ein ekelhaftes Pfeifen auf. Die Werkstatt versuchte alles und klebte verschiedene Varianten mit Klebeband ab und machte Versuche auf der Autobahn. Es wurde die Gummilippe oben an der Scheibe, welche lediglich von der Scheibe selber gehalten wird verklebt. Leider keine Besserung. Da sowieso Steinschläge auf der Scheibe waren, einigten wir uns auf eine neue Scheibe. Also wurde einen neue Scheibe, extra sorgfältig, montiert. Nun hatte ich das Pfeifen ab ca. 180km/h, auch bei niedrigeren Temperaturen. Es verschwand, wenn ich von innen am oberen Rand die Scheibe nach außen drückte. Um meiner Werkstatt den aufwand zu minimieren, machte ich selber Versuche, mit bereitgestelltem Klebeband. Wenn die Dichtung im oberen Bereich, welche die Scheibe gegen den Rahmen abdichtet (nur Druck, nicht verklebt) abgeklebt ist, habe ich Ruhe. Die Werkstatt wird nun am Dienstag diese Dichtung unterfüttern. Erwähnenswert ist die angenehme und sehr freundliche Barbeitung durch die Werkstatt und das bei einem so (auch für die Werkstatt) nervigen Fehler. Ach ja, ein Ersatzwagen war ebenfalls jeweils kostenfrei :) Danke der Werkstatt für die kundenfreundliche Bearbeitung.


    Nun hoffe ich, dass mit der Unterfütterung das Problem beseitigt ist. Ich werde berichten.