Inoffizielles Software update NAVI 600 to 900

  • Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht, wie die Werkstatt auf das "illegale" Update reagiert?
    Machen die sich wohl einen Vermerk in der Akte? Von wegen Garantieverlust und so...


    Meine Frau lyncht mich, wenn ich mir im Zweifel ein neues Navi kaufen muss, wenn's alte in der Garantiezeit kaputt geht.
    Wenn es richtig kaputt ist kann man sicherlich nicht mehr feststellen, welche Version drauf war, aber wenn es nur ein "bisschen" kaputt ist??

  • Hallo
    da wäre ich völlig entspannt.
    Wenns in Ordnung ist geht da keiner bei...
    Wenns defekt ist , wer soll merken , ob eine andere Software drauf ist...wenn dann spielen sie wieder eine drauf
    Sollte deine Software mal mucken , spielst sie Dir neu drauf...
    Unser war gestern in der Werkstatt, zur Durchsicht, ohne Probleme..
    Gruß Coolesmann :toocool:

  • Leider scheitere ich schon am Download der benötigten Dateien.
    Ich habe das ISO runterladen können, allerdings der 2. Download (das zip-file, ich nehme mal an die Daten für den Stick).


    Hat jemand noch eine andere Quelle? Oder kann mir jemand das File anderweitig zur Verfügung stellen? (freilich per PN ;) )


    Danke!

  • Guten Morgen Obelix.


    Bin grade dabei es an Avrolet zu verschicken.


    Habe vor ner weile mal alles auf CD gepackt und ne Anleitung dazu.


    Gib mir mal deine Adresse, dann kriegst auch eine. ;)


    Natürlich als Nachricht


    Grüßle Tobi

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:

  • Hallo


    habe mich gestern über das Update Navi 600 auf 900 gemacht. Leider hats nur mit Hilfe vom Junior geklappt. Bin vom Update begeistert.
    Was ich allerdings festgestellt habe ist, das die Sprachsteuerung für mein Telefon an Lenkrad nicht funktioniert. Folgende Meldung wird am Display angezeigt:
    "Die Sprachsteuerung ist für die eingestellte Menüsprache nicht verfügbar"


    Hat jemand auch das Problem gehabt?
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?


    Grüße Chevyblau

  • Hallo Chevyblau.


    Geh mal per Hand ins Telefon am Radio. Dann funzt es. Kommt bei mir auch ab und zu. ;)


    Grüßle Tobi

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:

  • Also ich habe vor kurzen auch das Update auf Navi900 gemacht und ebenfalls die gleiche Meldung bekommen.


    Seit heute nutze ich eine originale Opel Navi900 Europa SD-Karte und nach der Initialisierung funktioniert das nu wie folgt....


    - wenn die Radio Ansicht auf dem Display ist kann mit Druck auf die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad das Radio per Sprache steuern.
    - wenn die Telefon Ansicht auf dem Display ist kann mit Druck auf die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad das Telefon per Sprache steuern.


    Wie das nu mit dem Navi geht muss ich erstmal testen....


    Gruß
    Daniel

  • Bei mir tuts die Sprachsteuerung nur beim Telefon , Navi und Radio funzen nicht !!!! [...]?( Grüsse Menotti

    Hi Menotti,


    die Dateien für die Sprachsteuerung liegen auf der SD-Karte. Bei dem Update von Navi600 auf Navi900 sucht das Navi900 seine Sprachdateien vergebens, weil Du ja nur die Navi600-SD-Karte im Auto zu stecken hast.
    Eine SD-Karte für das Navi lässt sich z.Zt. auch nicht kopieren oder hacken. Daher müsste man sich eine SD-Karte für das Navi-900 kaufen. Kostenpunkt um die 170 EUR.

  • Hi Menotti,


    die Dateien für die Sprachsteuerung liegen auf der SD-Karte. Bei dem Update von Navi600 auf Navi900 sucht das Navi900 seine Sprachdateien vergebens, weil Du ja nur die Navi600-SD-Karte im Auto zu stecken hast.
    Eine SD-Karte für das Navi lässt sich z.Zt. auch nicht kopieren oder hacken. Daher müsste man sich eine SD-Karte für das Navi-900 kaufen. Kostenpunkt um die 170 EUR.


    So ist es,
    jedoch muss ich meine Aussage von oben widerrufen, die Sprachsteuerung von Radio und Navi funktioniert auch mit der NAVI900 SD-Karte nicht, wenn ich die Sprachsteuerung am Lenkrad aktiviere geht das Menü zwar auf aber, wenn ich einen Sprachbefehl gebe gibt es keine Reaktion.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben das für die Sprachsteuerung des Radio und Navi ein anderes Mikrofon vorhanden sein muss...!!!


    Das Telefon funktioniert wie vorher, außer das man vorher in den Telefon-Modus wechseln muss.


    Gruß
    Daniel

  • Vielleicht wird es ja jemanden geben, der sich die unterschiedlichen Einstellungen zwischen Navi600 und Navi900 zu Gemüte führt. Vielleicht findet ja jemand die Einstellung bezüglich der Mikrofon-Geschichte.

  • Hallöchen,


    bin hier ein Frischling und möchte auch gerne das Update -900 haben. Kann mir jemand der hier aus der nähe (Wuppertal) kommt das weiter helfen bzw. das draufspielen ?


    ::::hat sich gerade erledigt.....trotzdem vielen Dank.

  • Hi Menotti,


    die Dateien für die Sprachsteuerung liegen auf der SD-Karte. Bei dem Update von Navi600 auf Navi900 sucht das Navi900 seine Sprachdateien vergebens, weil Du ja nur die Navi600-SD-Karte im Auto zu stecken hast.
    Eine SD-Karte für das Navi lässt sich z.Zt. auch nicht kopieren oder hacken. Daher müsste man sich eine SD-Karte für das Navi-900 kaufen. Kostenpunkt um die 170 EUR.


    Hallo


    Nee , hab ja die Navi 900 drin !!!


    Grüsse Menotti

  • Hallo zusmmen bin neuer Besitzer eines Orlandos dank der Abverkaufsaktion,ist ne cooler karre,mich stören eigentlich nur ein paar kleinigkeiten (Mittelarmlehne,Inneraumlicht)aber durch das Forum hier hab ich die zwei problemchen schon gelöst bis auf das Navi.Meine Frage ist an euch ob man das Navi mit Hilfe des Updates von 600er aufs 900er dann auch während der Fahrt bedienen kann.Meine damit ob ich dann nicht nur im Stand eine Route eingeben kann sonder während der Fahrt eine Zielführunge starten kann?Oder gibt es da eine andere möglichkeit zum freischalten?


    Danke im vorraus.