Frage zur Innenbeleuchtung.

  • Du kannst dich aber anstellen. Diese schöne rote Beleuchtung muß man doch haben oder. Aber mal im ernst. Ich habe meine auch noch nicht angeschlossen. Wird aber im Frühjahr erledigt, da ich meine auf Blau umgebaut habe. War ganz schön kompliziert, da für die Ambientebeleuchtung zwei winzig kleinen SMD´s verbaut worden sind.
    Aber egal, nächstes Jahr leuchtet es Blau vom Himmel.


    Thorsten

  • Hallo Leutz,
    es könnte sein das ich das überlesen habe, kann mir da mal jemand sagen was da für Leuchtmittel vebaut sind, möchte mir welche in "LED" kaufen !


    Danke schon mal :thumbup:

  • Hallo, es sind LAmpen mit einem T10 Sockel ( W5W ) verbaut. Ich habe von Philips die Vision LED mit 4000k verbaut. Das ist schön weis und hell. Gruß Bernd


    Sind es solche die ab ca.14€ (2Stück) zu bekommen sind oder die einfacheren Mod.(habe gerade mal bei ebay geschaut) ;)


    Micha

  • Hallo, ich hatte meine bei Conrad gekauft gehabt. Hier die Artikelnummer: 857480 T10 W5W VISION LED 4000K

    Passen diese Lampen sowohl vorne in den Dachhimmel (Leselampen) als auch in die Mitte des PKW (automatische Innenraum-Beleuchtung)? Kann die Lampe auch hinten für den Kofferaum verwendet werden?.

  • Wenn diese Philips LED T10 Vision überall passen im Innenraum (Leselammpen/Innenraum/Kofferraum) werde ich mir diese zulegen :thumbup:


    Micha


    Hoffe das sie passen werden wenn die Info nicht schon vorher hier kundgetan wird, die passfähigkeit prüfen.

  • So, Umbau erfolgreich erledigt. Die Philips LED T 10 passen überall. Kofferaum, Innenraumbeleuchtung und Leselampen. Man braucht insgesamt 4 Lampen also genau 2 Set. Eine Lampe kommt in den Kofferraum, 1 weitere Lampe in die Innenraumbeleuchtung. 2 Lampen kommen vorne als Leselampen rein. Umbau sehr einfach, ein Tuch und ein kleiner Schraubendreher genügen. Die Plastik-Lampenabdeckungen vorsichtig aufhebeln (am besten man setzt den Schraubendreher immer an der Seite an, die in Richtung Motor zeigt). Die Lampen selbst sind nur gesteckt und gehen relativ leicht raus. Rausziehen und die neuen reinstecken. Plastikabdeckung wieder vorsichtig raufklipsen, fertig. Ich habe für alle 3 Leuchten insgesamt 20 Minuten gebraucht.


    Jetzt muss ich nur irgendwann die vorderen Leseleuchten mit der Türautomatik verbinden.

  • Bei regnerischem Tageslicht merkt man zunächst keinen großen Unterschied. Aber eben bei Dunkelheit nochmal ausprobiert und ich muss antworten JA, es ist im Innenraum deutlich heller, als zuvor. Selbst wenn man nur das Innenraumlicht wechseln würde, ist vorne noch ein deutlicher Unterschied zu sehen. Wenn man dazu vorn die Leseleuchten anmacht, wird der Unterschied noch deutlicher. Und auch im Kofferraum habe ich eine deutliche Verbesserung gesehen.


    Die Philips LED sind eine deutliche Verbesserung und von mir absolut zu empfehlen. Ich versuche mal, wenn ich am WE die Frontlampen austausche, auch Bilder von den LED zu machen.

  • So, Umbau erfolgreich erledigt. Die Philips LED T 10 passen überall. Kofferaum, Innenraumbeleuchtung und Leselampen. Man braucht insgesamt 4 Lampen also genau 2 Set. Eine Lampe kommt in den Kofferraum, 1 weitere Lampe in die Innenraumbeleuchtung. 2 Lampen kommen vorne als Leselampen rein. Umbau sehr einfach, ein Tuch und ein kleiner Schraubendreher genügen. Die Plastik-Lampenabdeckungen vorsichtig aufhebeln (am besten man setzt den Schraubendreher immer an der Seite an, die in Richtung Motor zeigt). Die Lampen selbst sind nur gesteckt und gehen relativ leicht raus. Rausziehen und die neuen reinstecken. Plastikabdeckung wieder vorsichtig raufklipsen, fertig. Ich habe für alle 3 Leuchten insgesamt 20 Minuten gebraucht.


    Jetzt muss ich nur irgendwann die vorderen Leseleuchten mit der Türautomatik verbinden.


    Sind es die hier?
    [amazon]http://www.amazon.de/dp/B003TLNURM[/amazon]



    Dann müssten doch diese hier auch gehen, oder?
    [amazon]http://www.amazon.de/dp/B003TLNURC/[/amazon]
    Sollen lt. Beschreibung nochmal n Tick heller sein...


    Würde die erstmal im Kofferraum und für die Innenraumbeleuchtung einsetzen. Was denkt ihr?