Chromleiste Heckklappe

  • Hallo,


    habe eben festgestellt dass die Chromleiste an der Heckklappe (da wo das Chevy-Zeichen drauf ist) Blasen wift :thumbup: .
    Autohaus ist schon kontaktiert,wird Dienstag begutachtet.
    Vorne am Kühlergrill ist es noch Blasenfrei.
    Mal sehen was draus wird.


    Gruß

  • Zuviel Salz in der Eifel abbekommen :?::!::?: Quatsch :P


    Wird bestimmt nicht schlimm sein.


    VG aus der Eifel, in die Eifel :c_n:

  • Moin,


    ich habe das Problem auch. Hab meinen Händler darauf angesprochen und er sagte, dass ich ihn vor Garantieablauf nochmal darauf ansprechen soll, dann würde er sie tauschen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Gleiches Problem hatte ich mit dem Kühlergrill...wurde kostenlos (für mich zumindest ;) ) getauscht.
    Worauf willst Du warten?...Ich würd sofort ne neue Leiste verlangen...

  • Hallo!


    Habe vor einem Monat das selbe Problem bei meinem Orli festgestellt, obwohl ich die Chromteile vorm Winter mit WD40-Öl benetzt hatte. Am Kühlergrill ist alles io.
    Ergo:Bin beim Händler gewesen und dessen Aussage war: Das liegt am Teil und wird bei der 1.Inspection(Mai 2013) kostenfrei getauscht.
    Bin schon etwas entsetzt( Plastikteil zeigt nach einem Jahr Zerfallserscheinungen von innen nach außen! :thumbdown: ), auch wenn es mich nichts kostet.
    Es gibt übrigens noch mehr Mängel am Car( Motor hat Ölverbrauch: 0,75l auf 12000km; Kondenswasser im Rückfahrscheinwerfer, poröser Dichtgummi an Beifahrertür), aber da werde ich nach der 1.Inspection nochmal "poosten".


    Grüße in die schöne Chevy-Welt!
    molch64

  • Das sind wirklich kleine Ärgernisse, aber ein Ölverbrauch von 0,75Ltr. auf 12000 Kilometer ist doch wirklich fast nichts, gerade mal 0,06 Ltr / 1000km!
    Beim Peugeot hatte ich 0,5 Ltr. auf 1000 Kilometer und die Werkstatt betrachtete bis zu 1Ltr /1000km als vertretbar?

  • @ unforgiven:


    Hi Unforgiven!
    Danke für Deinen Trost. Wie sage ich immer: man kann sich das Leben schön rechnen ,oder es gibt immer jemanden dem es schlimmer geht!
    Spaß beiseite: In meiner bisherigen Autofahrerkarriere( nachzulesen unter Vorstellung) hatte ich weder bei Fiat noch SAAB(auch GM) einen Motor der Öl verbrauchte! Bin da, so scheint es, etwas verwöhnt.
    Mein Bruder( Betreiber einer freien Werkstatt) meinte nur lapidar: Typische Opel-Ecotec-Krankheit. Merke: 5W-30 Öl-Kanister mit 5l so um die 60;-€. Das sind Zusatzkosten auf die doch sicher keiner scharf ist.
    Ich schau mal im Forum ob es unter Ölverbrauch schon einen Thread gibt.


    Ansonsten viele Grüße in die schöne Orlando Welt!
    molch64

  • @ molch 64


    5w-30 finde ich, besonders bei viel Kurzstrecke, kontraproduktiv. Mittlerweile kippt fast jeder Hersteller 5W-30 in die Motoren, hauptsache man kitzelt die letzen zehntel hinter der Kommastelle beim Flottenverbrauch raus, zu Lasten Verschleiss/Haltbarkeit.


    Öl den Motor beim ÖW auf 0W-40 (z.B. Mobil 1 ESP) um. Ich vermute mal, dass der Ölverbrauch dann zurückgeht. Wobei 0,75 l auf 12Tkm in Ordnung geht.


    Beim nächsten ÖW stell ich dem :) das M1 [lexicon='ESP'][/lexicon] vor die Füsse... :D


  • 0,75 Liter Öl auf 12.000 Kilometer ist absolut im Rahmen. Da würde ich mir nichts draus machen. Habe solche und
    solche Autos gefahren, es kommt immer auf die Kombination Hubraum / Kurzstrecke / Langstrecke / Fahrweise an.


    60 Euro für DEXOS-2 Öl ist arg teuer, bei Deinem Bruder. Im Internet für 19,99 Euro zu haben.


    Gruss
    Jan

  • Das würde ich mir nicht gefallen lassen und den
    Händler mal richtig auf den Pott setzen....


    1. Bekommt Chevrolet Deutschland sicher 3 Mal die Woche ne Sendung aus Korea
    2. Ist das Problem nicht unbekannt, sehe ich an vielen Modellen von Chevrolet
    3. Haben die das in der Zentrale wegen 2. auf Lager.


    Gruss
    Jan

  • Also 14 Tage sind bei Chevi nichts :!: Einige warten schon Monate auf die Orig. [lexicon='Gummimatten'][/lexicon]


    Ich hab auch noch paar Sachen offen alles am 8.3. Mitbestellt


    [lexicon='Gummimatten'][/lexicon] 15.03.


    Klappbox 15.03.


    Hundegitter 22.03.


    Schmutzfänger 24.04.


    Dachträger offen :?: :?:


    Radsicherungen offen :?: :?:


    Türpins offen :?: :?:


    ach ja und der Wagenheber fehlt auch noch :!:


    Gruß FIBA

  • Moin,


    ich gebe Dir in soweit Recht, wenn da einige warten.


    Unakzeptabel ist es doch trotzdem. Wir haben es hier mit einem Weltunternehmen
    General Motors / Marke Chevrolet zu tun. Und wenn dort die Schlafmützen es nicht
    gebacken bekommen ein paar Extras aus dem Zubehörkatalog an den Laden zu
    bekommen, dann würde ich da einfach mal ne Frist setzen. Da muss man dann mal
    drauf hauen.


    Da habe ich auch echt kein Verstaändnis für Flowerpower.


    Trotzdem viel Glück, dass Du Deine Teile bald bekommst.


    Gruss
    Jan

  • Hallo Jan!


    Die 60,-€ sind der Preis beim Chevy-Handler :thumbdown: .Leider muß man ja den Händler wegen der Garantiedurchsichten aufsuchen. Mein Bruder füllt mir das kostenlos rein :) !


    Gruß! molch64


    0,75 Liter Öl auf 12.000 Kilometer ist absolut im Rahmen. Da würde ich mir nichts draus machen. Habe solche und
    solche Autos gefahren, es kommt immer auf die Kombination Hubraum / Kurzstrecke / Langstrecke / Fahrweise an.


    60 Euro für DEXOS-2 Öl ist arg teuer, bei Deinem Bruder. Im Internet für 19,99 Euro zu haben.


    Gruss
    Jan

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kurzes Update zu meiner Chromleiste: Bestellt am 29.05.13 bei der Inspektion ... bis heute hat sich der Händler noch nicht gemeldet.


    Gruß
    Oliver

  • @ Cruiser
    ist das nicht arg umständlich mit der Bestellung und dem Zoll etc.? Ich hab da keine Ahnung wie das geht.
    Vor allem ist mein Englisch so lala, um im Amiland zu überleben reicht es zwar, aber um eine Chromleiste in Korea zu bestellen reicht es sicher nicht.
    Wer weiß was die mir schicken, nachher hab ich einen halben Tintenfisch im Karton.