K&N Luftfilter Ersatz für den Serienluftfilter 1,8 und 2,0

  • Falls jemand Interesse hat seinen Serienluftfilter gegen einen von K&N zu tauschen (sind bereits von K&N zu bekommen für unseren Orlando 1,8 und 2,0) für den jetzt kommts US und GB Markt 8| GB ok aber US Markt da gibt es doch keinen Orlando ...zumindest noch nicht :rolleyes: (haben aber folgende Tauschnummern für andere Fahrzeuge die mit unserem Orlando dann passen 1zu1) :thumbup:




    -1,8 Orlando Nr.33-2964


    -2,0 Orlando Nr.33-2966


    alle Luftfilter sind zb.bei ebay erhältlich...passen für viele Opel/Chevrolet Fahrzeuge zb.Cruze (Baugleiche Luftfilterkästen)


    Hatte bisher bei fast allen meinen Fahrzeugen die K&N Filter verbaut (mir ging es nur um die Haltbarkeit nicht um Leistungssteigerung,Sound pp)


    mr.orlando


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch in einigen Fahrzeugen die K&N Matten verbaut, aber im Grunde nur des Ansauggeräuches, bzw. dem Ton am Ende der Auspuffanlage wegen.


    Heute bin ich der Auffassung das sich das einfach nicht rechnet.
    Es gibt keine (gab es auch noch nie) Mehrleistung, der Motor "atmet" nicht freier und auch sonst ist kein Vorteil spürbar.
    Für die 50-60€ kann man viele Jahre jedes Jahr den Serienluftfilter tauschen, der laut Wartungsplan nur alle 2 jahre fällig ist.


    Der Aufwand der Reinigung ist nicht zu unterschätzen und für die Kosten des Reinigungssets bekommt man fast schon einen Serienfilter.


    Mein Fazit:
    Spart Euch das Geld, geht damit mit der Frau lecker essen oder gönnt dem Orlando mal eine professionelle Reinigung, wenn es denn mal nötig ist.

  • Auch ich hab die K+N Filter immer gefahren. So auch im meinem Nubira denn ich derzeit noch habe. Mal sehen, was der Filter so kostet.


    Vielleicht gönne ich meinem Orlando einen wenn ich mal meine Spendierhose anhabe.

  • Für den Ton bringen die Matten doch eh fast nix


    Da muss es dann schon nen offener sein alla 57iKit oder IngGen ColdAir


    Da der Orlando leider nicht in die USA kommt kann man mal davon ausgehen das sowas leider nicht kommt :(

  • DA ich (noch ?) keinen Orlando habe, kann ich nur vermuten, daß dieser eine Luftmassenmesser hat (hat inzwischen eigentlich jedes Auto ...)



    Für dieses BAuteil ist ein K&N wenn nicht direkt tödlich so doch auf jeden FAll LEbensdauerverkürzend, da der Filter eingeölt ist und winzige Öltröpfchen mitgerissen werden und sich dann auf dem Heißfilm des LMM festbrennen .... und erstmal die Werte verfälschen .... bis hin zum Ausfall des LMM