Schalter Heckklappe

  • Ich habe jetzt leider auch das Problem. Vor ein paar Monaten fing es an, daß es ab und zu mal nicht ging. Seit ner guten Woche geht's jetzt [lexicon='gar'][/lexicon] nicht mehr. Also werde ich mir wohl mal einen der Sätze holen dürfen...

  • Das Problem mit dem Heckklappentaster hat mich jetzt auch erwischt. Der Tipp von Judri mit dem Schalter vom Insignia Kombi war perfekt. Muß nur noch warten bis der Taster von Ebay kommt. Für die Wartezeit hab ich mir erstmal einen "notöffner-schalter" in den Inneraum gebastelt :D


    So, Schalter eingabaut. Es wurde schon in nem Beitrag erwähnt das die Kabel zu kurz sind, aber da der alte Taster eh schon kaputt ist, kann man die Kabel einfach ablöten wenn das vergossene Gelumpe :-)) erstmal weg ist und die dann mit den neuen verbinden.

  • Da bin ich ja froh, daß ich über das Happy Blue Modul die Heckklappe über den Zündschlüssel entriegeln kann. Somit teste ich im Monat vielleicht ein mal ob der Taster an der Heckklappe geht ansonsten nur über den Schlüssel... ;)


    Gruss

  • So mich hat's mit dem Druckschalter in der Heckklappe nun auch erwischt - wäre auch schön gewesen bei einer Kinderkrankheit des Orlis nicht die Hand heben zu müssen.


    Gestern Abend über die Bucht im schönen Polen ein Ersatzteil für kleines Geld ersteigert. Werde vom Austausch und dem damit verbundenen Genuss von zwei Flaschen
    feinem Weissbier Bilder machen... :D


    Mal gespannt was dann als nächstes kommt...

  • jetzt das auch noch.....
    Am Donnerstag komm ich nicht mehr rein in Kofferraum,touchpad kapput.
    Also hier rein komm, ablesen,und Selbermachen.
    Freitag das Teil bestellt von eBay für 16€ Kostenloses Versand


    ORIGINAL OPEL Rep-Satz Taster Schalter Heckklappe Insignia Sports Tourer Kombi | eBay


    Danke Jurori


    Am Samstag 1 std lang das shit Teil auszubauen.heute bekommen und 15 Minuten lang alles wieder in Original Zustand zu bring.geht alles


    Geld gespart und Zeit.


    Danke für die Tipps

  • Hi,
    habe heute bei meinem Freund und Mitbewohner den Hecktaster getauscht. Es war das 2. Mal. Zeitaufwand keine 30 Min. und Kosten von 13 €.. BTW: In der Eifel rosten die Befestigungsschrauben der Kennzeichenbeleuchtung, was offensichtlich im Ruhrgebiet nicht getan haben. Die wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt.
    Was mir aufgefallen ist. Der Taster ist zwar von unten mit einer Gummidichtung geschützt, oben aber für Spritzwasser offen. Die beiden Taster, die ich eingebaut habe, sind jetzt zusätzlich gegen eindringendes Spritzwasser geschützt. Ich hatte noch etwas Dachkleber übrig. Jeder so, wie er kann. Silikon geht bestimmt auch. Ich wette fast, die halten jetzt ewig.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Grüße,
    ich habe heute nun diesen Taster auch mal getauscht, habe dazu gleich die Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Schrauben wo der Taster im Halter steckt gegene Rostfreie getauscht. Der einbau war an sich doch sehr einfach und die 60€ für den Tausch durch die Werkstatt habe ich mir dadurch gespart und sie hätten mit Sicherheit eh wieder die alten Schrauben verwendet. Denn keiner ist so Herzlich zum Auto wie der eigene Besitzer :thumbup:


    Ähm hatte von den Leuten die den Taster schon getauscht hatten vorriges Jahr oder so, nun schon Probleme im Winter das er wieder einfror und der Deckel dadurch nicht aufging ?? weil ich beim besten willen zum alten Taster kein Optischen unterschied feststellen kann der das Problem mit dem Wasser beheben soll.

  • Hi,
    habe es doch oben beschrieben. Ich habe meine Taster mit Dachkleber komplett abgedichtet. 1. kann kein Spritzwasser mehr durch die Ritzen und 2. selbst wenn, der Taster ist jetzt dicht. Man kann auch Acryl nehmen. Von Silikon würde ich abraten, da es sonst im Bedarfsfall zu fummelig werden könnte.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hi,
    abdichten nicht vergessen, dann hast du Ruhe! Anscheinend scheint es hinten ordentlich Verwirbelungen zu geben, die dann die neuen Schalter durch die Ritzen und den nicht wirklich dichten Schalter wieder mit Spritzwasser killen. Meine Rückfahrkamera ist bei schlechtem Wetter extrem schnell verdreckt. Die sitzt ganz nahe am Schalter ...


    Nachtrag: Einige haben ja einen Heckspoiler verbaut. Wie sind denn da die Erfahrungen bzgl. Taster und ggfls. Kamera. Bringen die Spoiler da was?

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Hallo Zusammen. Nach 6 Jahren funktioniert der Taster nun endlich auch nicht mehr bei mir. Leider ist der Link zur Reparaturanleitung nicht mehr aktuell. Könnte mir den irgendjemand eventuell schicken oder Anderweitig helfen?
    Vielen Dank schon mal !!!

  • Hi,
    nachdem ich schon mehrere Taster bei mir und Freunden gewechselt habe, folgender Tipp:
    Bei meinem dritten Orlando, der auch schon einen neuen Taster bekam, wollte die Klappe wieder nicht öffnen. Da ich so einen Taster mal auseinander genommen hatte, weiß ich, dass es nur ein kleiner Mikoschalter in der Mitte ist. Dort habe ich einfach mal mehrfach - genau in der Mitte - quasi mit Tremor den Schalter direkt mit einem Finger kräftig betätigt. Siehe da, er funzt wieder tadellos.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • hi war bei mir nicht sondern beim orli klappe geht nicht mehr auf also entriegeln Heckklappe zerlegen schalter ausbauen Zubehör schalter ca 16.-euro original verlöten einbauen fertig viel Geld gespart