Selbsteinbau der Armlehne für den Beifahrersitz

  • Hallo An alle... Die Anleitung ist echt perfekt. Habe auch schon alles im Warenkorb. Wo hast du denn die Original Teilenummern her ?? Ich bräuchte die Lehne in der schwarzen Stoff- Ausführung. Kannst du mir die Nummer dafür vielleicht verraten? Oder reicht es wenn ich beim bestellen einen Kommentar schreibe?


    Danke im voraus. Sascha

  • Hallo Sascha
    war unterwegs und habe jetzt erst deine Frage gelesen.
    Die Teilenummern habe ich hier aus dem Forum. Über Google bin ich auf die " Teile Profis" gestoßen, die verticken die Original-teile.
    Einfach dazu schreiben, dass du die Armlehne in Stoffbezug haben willst.


    Grüße Nonstop

  • so, nach geschätzten 25 min habe ich die armlehne in leder eingebaut. dank der klasse anleitung ging es recht flott. man muß nur den reißverschluß finden um das leder vom sitz zubekommen, ein bissel rumfudeln :verrueckt: und ein kleines loch ins leder reinscheiden, dann anschrauben zusammenbauen und grinsen weils cool aussieht. das leder habe ich von hinten nochmal mit superklebeband überklebt vorm schneiden damit nichts einreisen kann. ansonsten echt klasse. da freut sich bestimmt mein frauchen. :walklike:


    grüßle chevroline

  • auch von mir mal ein Danke für die anleitung, wäre super wenn du noch ein Bild machen würdest wie es aussieht wenn sie fertig verbaut ist , und wieviel platz dann noch zweischen den beiden Armlehnen ist um an das fach darunter zu kommen und wie das ganze dann Optisch aussieht.


    Danke.

  • Ich habe die Armlehne auch endlich drin....ca. 15-20min Einbauzeit.
    Super Anleitung! DANKE!
    Anm. an den Redakteur: der Halter muss von hinten durchgesteckt werden und dann verschrauben.
    Kosten: 105,90 Euro inkl. Versand
    Bilder folgen dann.
    René
    P.S. an das Fach kommt man ohne Probleme auch schon deshalb, weil die Lehne genau wie die am Fahrersitz hochgeklappt werden kann.....
    FOTOS sind jetzt in meiner Galerie

  • Vielen Dank für die Anleitung und die Teileliste!
    Passt und absolut genial! Dank der Anleitung nicht mal 20 Minuten gebraucht für den Einbau! Danke! *Freu*


    Gruß Alex.

  • :D Vielen Dank für diese Einbauanleitung. Habe mir die Armlehne beim "Freundlichen" bestellt (120,00 Euro / 1 Tag Lieferzeit) und dank dieser hervorragenden Anleitung innerhalb von 20 Minuten verbaut. Übrigens wollte mir kein einziger Mechaniker glauben, dass man diese Armlehne akkurat eingebaut bekommt...

  • Der Orlando wird zwar morgen erst abgeholt, aber die Armlehne musste ich schon mal bestellen...
    Danke auch von mir für die tolle Anleitung, danach traue sogar ich mich daran... :D


    Ich habe über die kfzteile-profis.de bestellt inkl Versand und Paypal 90,10€
    Das ist mir das bequeme Sitzen für beide Sitze in jedem Fall wert.


    Gruß und danke für das tolle Forum, 8)
    Jan

  • [Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_hello.gif]


    So Armlehne ist eingebaut, gaaannnz einfach.


    Aber zuerst hab ich gedacht, die haben mir die falsche Farbe geschickt.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_hilfe.gif]


    Dann der Vergleich an Stellen die nicht so abgenutzt oder ausgeblichen sind, wie die Fahrerarmlehne und siehe da die Farbe passt.[Blockierte Grafik: http://collieforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/big_beten.gif]


    Viele Grüße


    Werner

  • Komisch, wenn ich die Teile eingebe, komme ich auf einen Endpreis von 105,60€
    Mache ich oder Du was falsch?


    So, ich habe gestern abend ebenfalls die Beifahrerarmlehne bestellt.
    Auch 90,10 €uro incl. PayPal. Das ist die Stoff-Armlehne.


    @Mindreader, hast du vielleicht die Artikelnummer für die Leder-Armlehne eingegeben?
    Die Artikelnummer für die Stoff-Armlehne ist: 95476530. (Danke, Werner)


    Gruß
    Stefan

  • Komisch, wenn ich die Teile eingebe, komme ich auf einen Endpreis von 105,60€
    Mache ich oder Du was falsch?

    Hi,


    ich weiß nicht, habe lediglich die Artikelnummern aus dem Threadanfang genommen, dann noch die Nummer der Stoffarmlehne (wird im Thread weiter unten extra erwähnt)und schwups waren wir bei 90,10€
    Eingebaut war sie binnen 30 Minuten (Mein Nachbar kam zum Quatschen dazwischen), sieht klasse aus und meine Frau ist dankbar :)


    Danke an´s Forum und die Teilenummernbesorger :)


    Jan

  • So nun ist es auch bei mir geschafft-hab sie gerade eingebaut. Hat zwar etwas länger als beschrieben gedauert (das Leder ist schuld) aber alles im allen ein super Resultat.


    Dank der guten Anleitung war es wirklich kein Problem und durch jedermann umsetzbar.


    Mal schauen was Frauchen sagt wenn ich sie von Arbeit abhole.


    Also danke nochmal für die gute Anleitung. Euer Blacky

  • So, meine Armlehne ist heute auch angekommen.
    [ironie]Sogar die richtige, aus Stoff. [/ironie]


    Gut, dass es hier eine Super-Anleitung gibt, denn im Paket war nur das Material.
    Noch nicht mal eine Rechnung. Vll. kommt die ja noch per mail oder so.



    Schönes WE
    Stefan