Scheiben verdunkeln ??

  • habe mir meinen alten Wagen damals auch bei Carglas von FoliaTec machen lassen, hat mich damals 250€ gekostet. wird beim Orlando nicht mehr kosten da die das nach Grösse und Anzahl der Fenster berechnen. Da die Fenster beim Dicken hinten ja kleiner sind als beim Focus dürfte das also auch in dem Rahmen liegen. Ich lasse sie deswegen wieder Tönnen, weil es für die Kinder alleine im Sommer schon wesnedlich angenehmer ist als ohne. Dazu kommt noch das man ja im Auto vorne sicherheits Glas hat und hinten halt nicht. Durch die Folie wird das Glas (Scheiben) genau so sicher wie die vorderen Scheiben auch, das heist die Splitern nicht mehr (fall in sich zusammen) sondern si reissen nur noch und bleiben in einem Stück das man sie dann ohne gefährdung bei einem BUMBS (wollen wir mal nicht hoffen) heraus genommen werden können.
    Was mir damals nur ans Herz gelegt wurde, das man die hinteren scheiben die Nächsten 6 Tage nicht aufmachen sollte, damit sich die Folie noch besser ansaugen und das restliche Wasser noch verdampfen/trocknen kann.

  • habe mir gestern die Folie bestellt,
    50,-€ für die fünf scheiben in tief schwarz
    das einbauen ist dann wieder in 2stunden erledigt


    hatte vor 8Jahren 3D vorgeformte folie für meinen mondeo bekommen
    das ging ruck zuck


    kleines problem jetzt: der Orlando ist noch zu neu, da gibt es die folie noch nicht vorgeformt,
    aber eine anleitung für das formen ist bei
    das geht dann schon

  • So heute Angebot erhalten von der Fa.Höllwarth Folientechnik, 73660 Urbach, Scheibentönung, Tönungsfolien für 197€ :thumbup: incl.Garantie usw in 96%Tönung Stahlgrau (passt zur Farbe vom Orlando) sehr gutes Angebot im Gegensatz zur Fa.Carglass für fast 400€ :cursing:


    Werde bald Termin machen und dann geht es getönt durch die Lande 8)


    Micha


    So hier gibt es die Folie bereits zugeschnitten und wird auch versendet ;) gibt es seit fast 1 Jahr :thumbup: (nur vorgeschnitten jedoch keine 3D)


    LG
    Micha

  • hört sich nicht schlecht an, nur das blöde ist, das es die nur in einer Farbe gibt. Desweiteren ist die frage ob man dadurch dann noch die Scheiben hinten öffnen kann. Preis mässig auf jeden fall eine Alternative als das machen lassen, würde für den Dicken 172€ kosten.

  • Nein, sind sie leider nicht, also schon mal einen dicken - Punkt für meine verhältnisse.


    "
    Wie funktioniert das Solarplexius Sonnenschutzsystem bei den hinteren Türscheiben der Fahrzeuge , die beweglich sind?


    Die Solarplexiusscheiben werden von Innen in die vorhandenen Dichtungen
    der Fahrzeuge eingesetzt- gut zu sehen auf You Tube-
    Solarplexius-.Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben
    rauf und runter- Die Solarplexiusscheiben bleiben von Innen stehen.
    Will man z.B. Luft in das Fahrzeug lassen, nimmt man die
    Solarplexiusscheibe mit einem Handgriff heraus und setzt sie
    anschließend wieder davor.
    Diese hinteren Scheiben sind für die Optik, aus Sicherheitsgründen und
    damit die hinteren Passagiere nicht geblendet werden- Wenn man auch die
    hinteren Türscheiben verdunkelt, heizt sich das Fahrzeug im Sommer
    erheblich weniger auf."


    Quelle

  • Hallo Zusammen
    hier nun endlich die versprochenen Bilder nach dem Scheibentönen hier bei uns in Stolberg.
    Es ist die LLumar Folie und es sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
    Für 250 Euronen alles tuttokompletto. 8)
    Ich habe die Bilder in die Galerie eingefügt, weil ich es anders irgendwie nicht hinbekomme :cursing:

  • bezüglich solarplexius. scheiben hinten runter ist schlecht, aber wie oft macht man die tatsächlich runter?
    ich hab fürs cruze-forum 10% beim hersteller ausgehandelt und hier auch schonmal gepostet. wenn ihr wollt und 10% sparen wollt, dann schickt ne info mit betreff: ich will solarplexius an info[at]cruze-forum.de.


    ich fahre es selber im cruze und bin alles in allem zufrieden damit.

  • moin zusammen..
    ich hab bei meinem dicken Solarplexius drin.aber nur die heckscheibe und die kleinen seitenscheiben hinten..damit man nicht gleich sehen kann was im kofferraum liegt..und ich bin mit den Scheiben zufrieden...
    und wenns wirklich in der dunklen jahreszeit stören sollte..man kann sie einfach wieder rausnehmen und im frühjar wieder einsetzten..
    also ich bin voll und ganz zufrieden damit..und ich hab se auch über patrik gekauft..
    da gibt es nix zu meckern oder bemängeln..
    und der einbau ist auch locker gemacht.....und passen tun se 100 %..
    von daher..ich würd se mir wieder kaufen...


    gruß
    uwe

  • Moin, Moin,


    ich habe mir an letzten WE bei meinem Freundlichen die neuen Modelle angesehen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass bei den vorhandenen LT+ und LTZ die hinteren Scheiben schon getönt waren.
    War zwar kein "Dunkelkammerdesign" aber immerhin könnte man jetzt die Sonnenschutzteile sparen.


    Gruß Bernd



    Ich weiss das ich nichts weiss - und davon eine ganze Menge ^^

  • Ich habe heute die Scheiben von Solarplexius eingebaut. Geht super einfach, ist dank dem Cruze-Forum Rabatt auch sehr günstig und sieht klasse aus. Ich habe in weniger als 30 Minuten die Scheiben im Orlando und die Scheiben am Colt meiner Frau verdunkelt. Von Außen kann man nicht reingucken, von innen aber raus und man hat einen tollen Sonnenschutz. Ich bin begeistert!