Scheiben verdunkeln ??

  • Angeblich soll man in der "dunklen" Jahreszeit die Dinger recht unkompliziert wieder entfernen können - später wieder montieren. So wird's jedenfalls beschrieben.
    Für Leasing-Fahrzeuge wäre das wohl auch interessant!
    10% Wäre doch nicht schlecht - Haben kommt schließlich von Behalten! :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich die Tage etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und einige Angebote eingeholt. Hier eine kleine Übersicht:



    • Carglas 357 Euro inklusive 7 Jahre Garantie
    • Autoglas 330 Euro inklusive ? Garantie (konnte mir telefonisch nicht genau mitgeteilt werden, man meinte aber 4 Jahre)
    • ATU 369 Euro inklusive 2 Jahre Garantie
    • Hummel Werbetechnik 285 Euro


    Auf ein Angebot warte ich noch.
    Die Firma CFC Styling ( Tip von renegate98 ) gibt es wohl nicht mehr. Zumindest ist die Telefonnummer nicht bekannt :S


    Und eine Frage an die vielen hier, die sich für 200€ die Scheiben haben tönen lassen.
    Wo und von wem? Geben die Garantie oder basteln die in der privaten Garage?
    Ich finde einfach weit und breit niemanden der auch nur annähernd diese Preise bieten kann.
    Wenn ich nur nach Folie zum Selbsteinbau suche finde ich unter den bekannten Marken niemanden, der diese unter 50€ pro Packung anbietet. Und eine Packung reicht für den Orlando wohl niemals aus.
    Also liegen die Kosten alleine für die Folie um die 100€.


    Danke für die Antworten und Adressen 8)


    Greetz

  • Sollte man im Nachhinein Werbung oder dergleichen auf den Scheiben seines Fahrzeugs anbringen wollen, so macht es immer Sinn und einen optisch besseren Eindruck, wenn man diese von Innen auf den Scheiben verklebt. Bei den o.g. von innen eingesetzten Scheiben ist dies noch immer möglich. Man macht einfach das Tönungselement raus, verklebt seine Werbung o.ä. auf seinem Fenster und seckt die Verdunkelung wieder an seinen Platz. :thumbup:
    Ähnlich verhält es sich selbstverständlich auch, wenn man vorhandene Werbung ändern oder komplett austauschen möchte. Befindet sich diese zwischen Scheibe und verklebter Folie so wird die Angelegenheit schon komplizierter und auch teurer!
    Also ich halte die Dinger für [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht mal so schlecht, bin mir aber noch nicht so richtig sicher, ob sie mir wirklich in LIVE so gefallen wie sie im Internet angepriesen werden. :S


    Darf man hier sowas veröffentlichen: :?:
    http://www.solarplexius.de

  • Hi,


    den Rabatt für Solarplexius über 10% könnt ich euch auch für den Orlando organisieren.


    Gruß
    Patrick


    PS: nein ich verdiene nix daran und hab prinzipiell kein Eigeninteresse dafür Werbung zu machen!

  • Prima! :thumbup:


    Aber wie stellen wir das an bzw. wer nimmt das in Angriff?
    Macht ja wenig Sinn, wenn sich jetzt gleich mehrere von uns mit dem Anbieter auseinander setzen! Oder :?:


    Ich werde mir die "Dinger" für meinen Orlando wohl kaufen! Dann noch mit Rabatt - das hört sich schon nicht schlecht an! :thumbup:

  • Tönung mit Folie ist natürlich eine Top-Sache. Alles wird im Normalfall sauber verklebt und sollte schon 'ne Weile halten. Optisch also klasse!
    Sollte beim Transport mal was an der Scheibe "schrappen", dann hat man sofort eine sichtbare Beschädigung in der "normalen" Tönungsfolie - bei den Solarplexius-Scheiben ist das nicht so schlimm! Die stecken derartigen Umgang wesentlich genügsamer weg!
    Ist einem das im Winter zu dunkel - einfach Scheiben raus und im Frühjahr wieder rein.
    Möchte man auf der Innenseite der Fahrzeugscheibe Werbung o.ä. verkleben - kein Thema, Solarplexius-Scheibe raus, Werbung von innen auf die Fahrzeugscheibe und die Solarplexius-Scheibe wieder rein.
    Zudem finde ich den Preis auch recht interessant - wenn es dann auch noch 10% Rabatt gibt...!
    Die Montage sollte Idiotensicher (sorry für das Wort) sein, so dass man das selbst mit wenigen Handgriffen erledigen kann.
    Irgendwie finde ich nur Vorteile, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man die Fenster in der 2. Reihe öffnen kann/sollte! Wäre mir persönich aber relativ egal, denn diese öffne ich eh kaum bis [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht.
    Die Original-Tönungsgitter (Stoff) vom Chevi sagen mir nicht so zu, denn die zweigeteilte Heckscheibe würde mir schon nicht gefallen.
    Preislich finde ich die Solarplexius-Scheiben auch ansprechend!
    Derzeit bin ich selber gespannt wie und wann ich mich wohl entscheide! :toocool:

  • Da würde ich mir aber mangelnde Ladungssicherung eher Gedanken machen?!?!?!?


    Greetz

  • Es gibt einige Vorteile, die die Plexiglasscheiben von Solarplexius bieten, auch der scheinbare günstige Preis. Aber es gibt auch erhgebliche Nachteile:


    - Die Plexiglasscheiben müssen entfernt werden, wenn man die Seitenscheiben herunterfährt. Wohin damit, wenn man unterwegs ist?


    - Was ist mít dem Kondenswasser zwischen Plexi und Glasscheibe?


    Wenn jemand diese Plexiglasscheiben von Solarplexius verbaut wäre ein Erfahrungsbericht für die anderen im Forum sicherlich hilfreich.

  • Hallo an alle folienverzweifelten Fetti-Fans :D



    Ich habe am kommenden Freitag einen Termin zum Folienverlegen. Den Einbauer habe ich über "3-2-1.....meins" gefunden. Der Kerl ist in Augsburg, was für Leute aus dem südlichen Bayern oder auch Schwaben interessant wäre und der Preis, der mir am Telefon bei Terminvereinbarung genannt wurde lautet 140 EUR!!! Ca. 3 Stunden Arbeit soll das Ganze dauern. Mal sehen ob's was taugt :S


    Werde kurz darüber dann hier berichten...


    Gruß, zokilein