Fahrkomfort mit 18´?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei allen Rädern 2,4 Bar.
    Weniger wird sich durch einen höheren Verschleiß der Reifen und höheren Spritverbrauch bemerkbar machen.
    Wenn ich bei unserem S-Max beladen in Urlaub fahre, fülle ich den höheren Wert in die Hinterräder.


    90% der straffen "rumpelnden" Hinterachse kommt nun mal von der technischen Ausführung.
    Die Räder machen da nur einen winzigen Unterschied.


    Hier ein paar technische Hintergründe:
    http://www.kfz-tech.de/Verbundlenker-Radaufhaengung.htm


    Andere Arten der hinteren Radaufhängung sind durchweg deutlich komfortabler, aber eben auch deutlich teurer.

  • da muss ich au mal etwas zu schreiben.

    Orli gebraucht gekauft, mit den originalen 16 zoll und Originalreifen von 2011. KOMFORT war nervig aber immer noch besser als ein VW Caddy!!!

    Seit heute 8/18 et 46 (Opel Astra K) mit Conti PremiumContact 235/45/18 y xl.....was soll ich sagen....um längen besser. Das meisste an Unebenheiten wird weggeschluckt. Viel besser!!!

    Natürlich nicht wie in meinem S-Klasse Coupe w216 mit 265/45/19 und einem Magnetischen ABC Fahrwerk aber durchaus Komfortabel für den kleinen Ami.

  • Natürlich nicht wie in meinem S-Klasse Coupe w216 mit 265/45/19 und einem Magnetischen ABC Fahrwerk aber durchaus Komfortabel für den kleinen Ami.

    Nein, natürlich nicht! Wo denken wir hin. Außerdem ist der Orlando kein Ami sondern ein Koreaner.

    Bleib besser bei deinem S-Klasse Coupe w216 mit 265/45/19 und einem Magnetischen ABC Fahrwerk. <X

  • Ja, weiss ich doch das der in Korea zusammengebaut wurde. Ich find den chevy echt gelungen für den Preis und das Gemosere über das Fahrwerk ist müssig, Wer mehr Komfort braucht muss halt das Doppelte bis 8 Fache ausgeben und da gibt es dann halt auch Menschen die rummiauen.