Winterreifen / Winterräder

  • Hey Leute wens so weiter geht fahr ich im Winter meine sommersocken,vor 2 monaten anruf vom Autohaus,Aluf.reifen,montage 730 eier.Ich super will ich haben,letzte woche anruf Autoh.alus sind aus ob ich Stahlfelgen mit designer radkappen will .Ja egal weil Winter kommt .Heute Termin zum montieren der Dicke auf der Bühne sommerreifen runter wintersocken drauf.Auf einmal alles auf null.Die Schrauben von den alus passen nicht zu den stahlfelgen sicherheit und so,jetzt neue schrauben bestellen dan propieren wir es nochmal.........Rudl


    Sieht nach Profis aus in dem Laden X(


    Micha

  • Ich habe jetzt bei einem anderen Händler Pirellis bestellt! Ende nächster Woche kann ich dann nachfragen ob die Dinger da sind! Kosten jetzt zwar 800 €, aber dann habe ich wenigstens welche! Dem sein Zwischenhändler hatte davon noch 20 Stück auf Lager und deshalb sollte es wohl diesmal klappen!
    HOFFENTLICH!!!!!!!!

  • Hallo,
    ich hatte letztens mal geschrieben, das ich diese Maragon Winterreifen bestellt habe. Jetzt mal ne kleine Info. Mein Kumpel (seit 25 jahren Reifenhändler) war total begeistert. Er ist eigentlich nicht ein Freund von preiwert Reifen. Aber dieses mal ist er überrascht. Ich habe ca. die hälfte an Gewichten in meinen Felgen und er meinte, das die Orginalen Kumho auch nicht schlecht wären. Er hat die Sommerreifen auch ohne probleme runter bekommen. Kurz vor mir war einer da, der seine Pirelli Reifen nicht mehr haben wollte. Sie wären unglaublich laut, weil sich nach 2000km Sägezähne bilden. Er hat die Reifen schon drei mal von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht und ohne erfolg. Wo mein Kumpel die Reifen von der Felge holte, gab es einen großen riss in der Seite der Pirelli Reifen. 3 der 4 Reifen hatten dieses problem.Mein Kumpel meinte, das das oft mit Pirelli Reifen passiert. Ich glaube, die können besser Kalender machen. :D Nur so zur info, die Reifen waren von 2008.
    Zu meinen Naturholzreifen der Marke Maragon kann ich bis jetzt nur sagen, das sie sehr ruhig laufen und leiser als die Sommerreifen laufen. Wie sie sich bei Eis, Schnee und regen verhalten, kann ich noch nicht sagen. Wenn es so weit ist, schreib ich was dazu.
    Ich werde meine Sommerreifen hier im Flohmarkt mal anbieten. 3 Reifen haben 8000km gelaufen und einer nur 4000km. Da war eine Schraube, die unbedingt in den Reifen wollte. Der war so dreist, das er sich fast seitlich reinbohrte weshalb ich den Reifen nicht mehr reparieren konnte.
    Wenn mir eine mail oder pn zusendet und die Reifen haben möchte. Kein problem. Bitte aber keinen blöden Preisvorschläge machen. Umsonst ist noch nicht mal der Tod und ich will mal reich und schön werden. :thumbup:

  • Habe heute meine Winterräder bekommen


    Falken Eurowinter HS439 99H / 215/60R16
    Felge ist eine TEC by ASA


    [gallery]389[/gallery]


    Während ich im Autohaus wartete kam Herr Steffen Raschig zur Tür rein.
    Da mit mir dort noch 2 Kunden warteten und er nach Chevi-Kunden fragte, habe ich mich natürlich gemeldet :)
    Also gab es eine kleinen Plausch bei dem ich auf die Lieferzeiten von Winterkompletträdern hinweisen konnte (wurde sofort notiert) und ich habe ihm auch
    mal unsere Forumsadresse gegeben :thumbup:
    Auf seine Antwort das im Internet viel geschrieben wird meinte ich nur, daß man schon bestimmte Trends erkennen kann.
    Allerdings konnte ich nicht mehr auf Werbestrategie und Informationspolitik eingehen da mein "Dicker" neubesohlt und fertig war.


    Gruß Bernd

  • Habe mich mal umgesehen und nun einen Satz Winterreifen auf ALU im Netz bestellt. Sollen in 10 Tagen geliefert werden. Gut, dass kann meinetwegen auch länger dauern, da wir unseren scharzen erst Ende Dez. übernehmen werden. Der Vorlauf sollte ja nun reichen :whistling:
    Dezent RE mit Semperit SPEED-GRIP 2. Reifen haben ja ganz gute Testergebnisse eingefahren... schauen wir mal wie es sich dann auf der Strasse anfühlt. Satz liegt bei 900,-€ incl. Versand, denke das ist i.O.



    Sorry das ich Frage, wer ist Steffen Raschig?


    schönes Wochenende
    Gruß
    Stefan

  • Seit Samstag habe ich Winterreifen von Fulda auf meinem Dicken! Laut meinem Händler haben die im Test auch gut abgeschnitten! Haben zwar 670 € gekostet, aber immer noch besser als die Pirellis bei einem anderen Händler für 800 €!

  • .... genau so sieht das aus .... :wacko:
    werde da mal ein Foto machen müssen - als Beweis ?(


    neee, wenn du das sagst, dann glaube ich das schon. Ist aber wirklich eine unschöne Geschichte. :wacko: Ich weiß ja nicht wie weit dann Staub und Salzwasser bis ans Radlager vordringen können. Da wären Staubkappen sicher angebracht.


    Gruß


    Frank

  • .... ich habe das auch eher als Aufschrei gemeint - das kann doch nicht sein sowas oder ????


    Da MÜSSEN Kappen drauf !!!!!!!! Ich muß da mal beim Chevi Händler meines Vertrauens anrufen ..... :evil: