Motorraum Wasserablauf genau auf die Servolenkungseinheit

  • Habe gerade LED CANBUS T10 Standlichtbirnen bei meinem Orlando verbaut (sieht cool aus) wie bei den Neuen Volvo Mod. 8o


    Dabei ist mir aufgefallen (es regnet) das im Motorraum auf höhe ca.30/40cm über der Servolenkungungseinheit (denke es ist die Servolenkung) ein Gummischlauch (ca.breite 4/5cm)als Wasserablauf fungiert 8| das das Wasser aus diesem Schlauch läuft und GENAU auf die (denke es ist die Servolenkung gross und Silberfarben) läuft und diese also bei Regen permanent unter Wasser setzt (sonstiger Motorraum trotz fahren bei Regen Staubtrocken) finde ich nicht so toll und denke das es bestimmt auf die nächsten Jahre auch nicht sonderlich Optisch und Technisch förderlich ist ?( Was meint ihr habt ihr den selbigen Zustand :?:


    Micha :)

  • Habe gerade LED CANBUS T10 Standlichtbirnen bei meinem Orlando verbaut (sieht cool aus) wie bei den Neuen Volvo Mod. 8o


    Dabei ist mir aufgefallen (es regnet) das im Motorraum auf höhe ca.30/40cm über der Servolenkungungseinheit (denke es ist die Servolenkung) ein Gummischlauch (ca.breite 4/5cm)als Wasserablauf fungiert 8| das das Wasser aus diesem Schlauch läuft und GENAU auf die (denke es ist die Servolenkung gross und Silberfarben) läuft und diese also bei Regen permanent unter Wasser setzt (sonstiger Motorraum trotz fahren bei Regen Staubtrocken) finde ich nicht so toll und denke das es bestimmt auf die nächsten Jahre auch nicht sonderlich Optisch und Technisch förderlich ist ?( Was meint ihr habt ihr den selbigen Zustand :?:


    Micha :)


    Kannste mal Fotos machen - vom neuen Standlicht und von dem Schlauch?


    Vielleicht kann/sollte man den Schlauch etwas verlängern, damit er an der Servolenkungseinheit (?) vorbeigeht...


  • Kannste mal Fotos machen - vom neuen Standlicht und von dem Schlauch?


    Vielleicht kann/sollte man den Schlauch etwas verlängern, damit er an der Servolenkungseinheit (?) vorbeigeht...


    Fotos versuche ich die Tage mal zu machen habe gerade wenig Zeit (Dienst immer von 2200-1000 und dazwischen etwas schlafen ca.1100-1400 und dann 1700-1900 bin etwas k.o zurzeit) das mit der Verlängerung werde ich mir aber in betracht ziehen und den Schlauch verlängern und dann an der Servoeinheit vorbei legen ist Platz und bezüglich halterung kein Problem.


    Micha :)

  • Leute.... ich meine mich erinnern zu können, dass der 1,8Liter Orlando eine elektrische Lenkhilfe hat. :whistling:
    Schaut bitte mal unter der Haube nach... ich habe meinen ja noch nicht.... grrrrrrr :cursing: ;(


    :thumbup:
    Grüsse
    Stefan



    Dann halt eine elektrische Lenkhilfe ...what ever ?( ...


    Micha ;)


    lt.Chevrolet Deutschland ..Online Hompage ist es eine Servolenkung ?( aber auch die können sich ja vieleicht irren :whistling: aber sobald man die Motorhaube öffnet und richtung Boden im Motorraum sieht fällt das Ding (groß schwer silber) gleich auf...vieleicht ist es auch eine Keksdose :D


  • Anstatt der normalen Standlichtbirnen kommen LED SMD T10 CANBUS rein sind viel heller als die normalen Birnen (Xenon look) und durch den CANBUS (Chip) gibt es im BC keine Fehlermeldung (da viel weniger Watt benötigt wird) vom Optischen sehen die Birnen nun so aus wie bei den Neuen Volvo Mod. V60 oder X60 aus


    Micha :)


  • Anstatt der normalen Standlichtbirnen kommen LED SMD T10 CANBUS rein sind viel heller als die normalen Birnen (Xenon look) und durch den CANBUS (Chip) gibt es im BC keine Fehlermeldung (da viel weniger Watt benötigt wird) vom Optischen sehen die Birnen nun so aus wie bei den Neuen Volvo Mod. V60 oder X60 aus


    Micha :)


    Hättest du mal einen Link mit Preis? :)

  • Danke für die Info.


    Das ist bestimmt ne schöne Sache. Wenn ich meinen Orlando im Januar bekommen sollte, dann werde ich die Standlichter zusammen mit den H4 Leuchten direkt austauschen und ne Höherlegung kommt auch noch dazu :D


    Die Standlichter kosten bei Ebay 7 - 10 Euronen

  • Hallo Micha , habe normale LED verbaut und habe auch keine Fehlermeldung ...und was nun ? :)


    Gruß
    Rico

  • natürlich ist das geregelt. LED's haben in nichts in nicht dafür vorgesehene leuchten zu suchen - bei uns sind sie also nicht zulässig.
    aber wo kein kläger, da kein richter :)


    rené

    ;) genau


  • Das und die letzten Posts gehören aber nicht mehr hierhin. :?: :!: ;)
    Es geht doch um den Motorraum und Wasserablauf auf die Servolenkungseinheit. :thumbup:


    Kann man dann wieder zum Thema zurückkommen? Das findet doch nachher keiner mehr wieder. :evil:


    Nicht für ungut
    Stefan

  • Hat sich jemand den Schlauch usw nun schon jemand angeschaut ob dies sooo sein muss ;) und was haltet ihr dann davon :?:


    Micha :)


    Ich schau mir das mit dem Schlauch mal die Tage an. Bin bisher nicht zu gekommen. Mal sehen, ob es bei meinem genauso ist. Wenn ja, werde ich mich im Frühjahr um Abhilfe kümmern.


    Thorsten