Fehler Code 84

    • Offizieller Beitrag

    Wer hatte bisher Code 84? 47

    1. Code 84 beim Diesel (16) 34%
    2. Code 84 beim Benziner (0) 0%
    3. Bisher noch kein Code 84 (31) 66%

    Wer von Euch hatte denn bisher schon einen Code 84, also "verringerte Motorleistung", bei seinem Orlando?
    Es wäre nett, wenn diejenigen mit Code kurz und sachlich das diagnostizierte Problem schildern.
    Bitte keine weiteren Kommentare dazu. Diese könnt Ihr in diesem Thema abgeben.



    EDIT:
    Damit man das Ergebnis direkt sehen kann, habe ich "Bisher noch kein Code 84" und die Möglichkeit es später zu ändern hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier füge ich mal die bisher von mir entdeckten Code 84 Meldungen ein.


    Chevy O. Chase - DPF regeneriert und neue Software aufgespielt
    Chevy2 - 3 Monate Werkstatt mit aktuell 5. Reparaturversuch
    Andy - Meldung wieder verschwunden. DPF laut Diagnose OK
    Baucki - manuelle Regeneration durch die Werkstatt und Softwareupdate wurde durchgeführt

  • Hi


    da das Thema Code 84 geschlossen wurde bzw. der Beitrag schreibe ich mal hier dazu falls es hier nicht passt einfach verschieben!


    Hatte heute wieder das Verknügen nach 500km Fahrstrecke Autobahn und einer kurzen Rast bin ich mit dem Dicken zurück auf die Bahn und beim Hochbeschleunigen wieder so bei 140km/h ging zuerst diese gelbe Servicelampe an unmittelbar (ca.1sek.)danach Code84 keine Leistung ich von ganz links nach rechts rüber und gleich locker bei 120km/h Zündung aus neu gestartet und alles wieder als wäre nix gewesen! Ist schon eine Lebensgefähliche Sache mit diesem Leistungsverlust evtl. sollte man mal mehr Druck auf die Händler u.Chevy aufbauen!


    Diesmal bin ich zwar fast 7000km ohne den Fehler ausgekommen aber ist unschön das Ganze! Diesmal war auch keine Nässe oder sonstiges im Spiel der DPF hatte auch erst gereinigt!


    Gruß Baucki

  • Hi


    gestern beim Händler Code84 noch einmal angesprochen und dort meinte man das es ziemlich ruhig um das Thema geworden sei aber das es wohl von Chevy eine Reparaturfolge geben soll bei der nach und nach Regelventile getauscht werden sollen!


    Regelventile?? Kann doch nur in Richtung Turbo oder EGR gehen andere Regelventile wüßte ich jetzt [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht! Weiss jemand schon mehr???


    Gruß Baucki